HA umziehen auf neuen Wifi Router?

RKsHass

Member
Ich habe zuhause ein Fritzbox stehen mit HA für die Wohnung.
Jetzt habe ich mir ein HA auf Rasi Zero 2 mit DietPi und HA Core installiert.
Läuft ziemlich gut.

Jetzt das Problem :)
Fürs Wohnmobil habe ich mir einen GL.Inet XL750 Spitz Router mit LTE WLan etc. gekauft und aufgesetzt

Wie bekomme ich jetzt meinen Womo HA auf die neue Box?
Scheint ja eher schwierig bis unmöglich zu sein?

Hi,

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :oops:. Du hast Home-Assistant auf einem Pi Zero 2 installiert und der soll ins Wohnmobil, richtig? Im Wohnmobil werkelt ein LTE Wlan Router, richtig? Dann muss der Pi an den Wlan Router angeschlossen werden. Da der Pi ja nur Wlan hat, musst du einen Bildschirm und eine Tastatur an den Pi anschließen. Dann kannst du per Konsolenbefehl das Wlan einrichten.
Was das ganze jetzt mit deinem Setup zu Hause zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht ...

Edit: Sorry, vergiss was ich geschrieben habe. Ich bin von Home-Assistant OS ausgegangen, du nutzt ja aber Home-Assistant Core. Dann musst du eigentlich nur das Wlan des Wohnmobils im OS (DietPi) konfigurieren und dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auf ein neues? Du kannst doch einfach die Wlan Konfig ändern. Ich kenne jetzt DietPi nicht, aber eine kurze Google Suche ergabe, dass du die Datei /etc/network/interfaces anpassen musst. Siehe hier.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Mitglieder
6.162
Neuestes Mitglied
jurik
Zurück
Oben