HA-Programmierer gesucht

Oberhesse

Member
Hallo,
folgendes Anliegen:
Wir haben eine 16kvp Solaranlage mit 2Wechselrichtern von SMA, Batterie Speicher, Sunny home Manager 2.0, Weishaupt 16kw LW-Wärmepumpe, Strom Lieferant Tibber mit stundenweise Abrechnung. Dazu HA installiert auf Raspi 4.
Suche jemanden der in der Lage ist, das Ganze sinnvoll zu integrieren und eine optimale Steuerung aufzubauen um im Winter mit optimalen Preisen zu heizen etc. Ich sehe mich nicht dazu in der Lage, fertige Lösungen gibt es wohl keine.
Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte Hinweise wo ich jemanden finden könnte.
Danke im Voraus
Der Oberhesse

Wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich mal vorbeikommen.

Was sagt denn dein Elektriker, der den ganzen Kram bei dir installiert hat. Hat der keine Ahnung? Das würde sich ja anbieten.
Aber die Elektroniker, die Smart-Home verkaufen wollen, nehmen i.d.R. keine Open-Source-Software. Da kann man nicht so viel verdienen und man kann keine Garantie geben.

Wenn du dich aber selbst damit beschäftigen willst, darfst du gerne gezielte Fragen stellen.

Hier sind aber gute Leute vertreten welche viel Wissen um das Thema haben. Ich nicht. 🙃
Und wenn sich der TE außer Stande sieht das selbst zu machen wird das vermutlich seine Gründe haben.
Vielleicht lässt sich ja schon viel mit Teamviewer etc. erreichen.

@Oberhesse:
Mit oder ohne Programmierer musst du dir über das, was du erreichen möchtest in allen Kombinationen die Abhängigkeiten überlegen.
Alle Werte, Sensoren, Aktoren etc dann mit für dich sprechenden Namen belegen.
Gedanklich einen Programm-Ablaufplan formulieren/zeichnen.
Dann kann dir hier auch geholfen werden.
Ein bisschen muss man dann auch von der Funktion verstehen, da du in den allermeisten Fällen mit einem möglichen Problem zuerst einmal alleine da stehst.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Mitglieder
6.160
Neuestes Mitglied
gonzo12345
Zurück
Oben