Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Erstanalyse. Wie würde ich das erkennen, dass config gelöscht? Ich habe Talescale installiert. Ev habe ich hier was durcheinander gebracht?Deshalb die Frage ob Du versehentlich etwas im Verzeichnis config gelöscht hast. Dort bzw. in Unterverzeichnissen liegen die Daten. Von daher läuft das Programm aber es fehlen die Daten (wenn es so ist). Ansonsten können auch irgendwelche Konfigurationsfehler oder Programmfehler diesen Effekt verursachen.
So aus der Ferne kann ich das schlecht beurteilen.
Danke für den Hinweis. Ne, Router und Virenscanner noch wie vor 6 Monaten.Da er auch kein Wetter mehr bekommt, würde ich mal sagen, das dein HA keinen Zugriff mehr auf das Internet hat.
Hast Du da irgendwas in letzter Zeit geändert ? Virenscanner, Router usw. ?
Du kannst mal das Terminal von HA öffnen und nachsehen ob dort etwas im Verzeichnis drinnen ist. Ob einzelne Dateien fehlen kann man aber so nicht feststellen.Wie würde ich das erkennen, dass config gelöscht?
Danke für den Hinweis, Tailscale auf auf dem HP slime line deinstalliert und auf dem Smartphone auf inaktiv gesetzt. Dennoch leider keine Reaktion. Sniff.Moinsen,
schau doch mal unter den Netzwerkeinstellungen nach...hat der HA eine IP aus dem eigenen LAN? Oder hast du was was verstellt und du und dein HA sind ggf nicht im eignen LAN sondern "nur" per Tailscale verbunden, was dann ggf. die Verbindung zu den Sensoren usw stören kann...was ist denn, wenn du Tailscale mal deaktivierst?
mmh, hoffe Eingabe ist so richtig. Tut sich leider gar nichts...Die Interface Adressen kannst Du prüfen in dem Du im Terminal den Befehl "ifconfig" eingibst.
Anbei noch die Netzwerkeinstellungen. SniffDanke für den Hinweis, Tailscale auf auf dem HP slime line deinstalliert und auf dem Smartphone auf inaktiv gesetzt. Dennoch leider keine Reaktion. Sniff.