HA Dashboard Untermenüs

Novell1

New member
Hallo zusammen, wie kann man im Dashboard einen "Knopf" erstellen zB. System, wenn man drückt kommt das Untermenü Storage, dann Nas1 und NAS2 Entity ?
Ich habe Home Assitant beta installiert, da geht das Design mit den Karten viel einfacher, sollte ja keinen Einfluss haben auf mögliche Untermenüs.
Wäre froh, wenn jemand mir Tips geben könnte wie man die Struktur mit den Kacheln step by step erstellen könnte. Mit den Untermenüs wird die Oberflache nicht so überfüllt.
Ich danke euch, und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gruss
Novell1
 
Ich nehme mal an, Du meinst "Unteransichten". Also Dashboards, die normalerweise oben in der Leiste nicht Sichtbar sind, aber dennoch aufgerufen werden können.
Erstell Dir einen Button und unten bei "Tipp-Aktion (optional) stellt Du Navigieren ein.
Dann kannst Du im neuen Feld darunter "Navigationspfad" dein Dashboard angeben, auch die nicht Sichtbaren, die dann aufgerufen werden und man wieder mit zurück verlassen kann oder mit weiteren Buttons weitere Dashboards aufrufen.
 
Hallo RudiP,

danke! habe wieder herumexperimentiert mit dem Ordner NAS-Storage-mit den 2 NAS... Wenn ich bei der Bearbeitung Fetig drücke, ist das Untermenü wieder nicht mehr Sichtbar. Kannst Du mir bitte Printscreen senden mit den richtigen Kacheltypen?
Vielen Dank

Gruss
Novell1
NAS-Storage-Untermenü.png
 
Natürlich ist es dann nicht mehr Sichtbar. Das ist der Sinn der Sache.
Deswegen sollst Du dir ja auf der Seite darüber, hier dann wohl HOME, einen Button erstellen, mit den oben angegebenen Eigenschaften der dann die Seite NAS-Storage aufruft.
 
Hallo zusammen, nach vielen Tests konnte ich nun die Untermenüs erstellen. Nun ist aber in der Übersicht die Bereichskachel viel zu gross.
Wie kann ich diese Bereichskachel um einiges verkleinern?
Recht herzlichen Dank!
übersicht mit Untermenübereichskachel.png
 
Vertikaler Stapel, Horizontaler Stapel und Raster mal austesten, damit bekommt man es meistens hin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.620
Beiträge
47.338
Mitglieder
4.273
Neuestes Mitglied
kiran
Zurück
Oben