HA Automation zu Node Red

DerSchuhbinder

New member
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass ich bei den Automationen in Home Assistant den Status meines Heizkörperthermostat abfragen kann.
Das würde im Beispiel wie folgt aussehen:
"
condition: state
entity_id: climate.eg_wohnzimmer_heizung
attribute: preset_mode
state: auto
"

Wie kann ich das über Node Red abragen?
Über die "currente state" Node kann ich unter climate nicht den present_mode abfragen :(

Hat jemand eine Lösung?

Grüße
Domi
 
Ich hab zwar keine Ahnung bzgl. NodeRed, aber müsste es da nicht auch irgendwas bzgl. der eingebundenen Entitäten und den entsprechend ermittelten Attribute und den jeweiligen Stati geben? Vielleicht erstmal etwas in Richtung "zeig mir erstmal alles was Du liefern kannst"?
 
Schaue mal in der Palette nach "node-red-contrib-home-assistant-websocket".
Da werden dir diverse Nodes für HA bereitgestellt z.B. events: state oder current state.
Damit lassen sich alle Entitäten aus HA abfragen und dessen Status ermitteln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.998
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben