Guest has not initialized the display (yet).

PVE ist auf dem neuesten Stand. Läuft auf einem kleinen Lenovo Thinkcentre mit nem i5 -7500 T Prozessor und 32 GB RAM.
Neustarts sind gemacht worden,allerdings noch nicht Inder vorgeschlagenen Reihenfolge.
 
Moinsen,
wie hattest du es denn ursprünglich eingerichtet?
IP fest in Home Assistant vergeben? Dynamisch? Im Router per MAC reserviert?
 
Moinsen,
Ich muss da sehr behutsam sein

ja, das ist immer der Teil, der in den Anleitungen und Lobhudeleien auf "smart home" und "self-made Netzwerkadmin" daheim vergessen wird zu erwähnen...dass (egal ob jetzt Mann oder Frau) nicht unterschätzt werden sollte, dass die je bessere Hälfte da auf Layer 8 durchaus übel reingrätscht, wenn mal etwas nicht so läuft.
Das ist dann ein echter Stressfaktor und hilft mitunter so gar nicht bei der Problemanalyse und Lösungsfindung...da ist dann "MACH JETZT!! PRONTO!!!!!!" angesagt und vermutlich ist das dann stressiger als ein Job als Firmen-Admin im Mittelstand...
Von daher: viel Erfolg! ;)

Ich denke immer noch, dass es ein proxmox Problem ist, kein Home Assistant Problem.
Hast du andere VMs? Laufen die okay und sind erreichbar?
Ich würde einfach direkt eine neue VM (bei Zeiten dann) aufsetzen und schauen, ob die auch rumzickt...
Und dann als Tipp natürlich: die HA eigenen backups extern der VM sichern / exportieren zukünftig zusätzlich zum Backup der VM selber unter Proxmox. Sollte ja eigentlich gehen und dann haste immer einen Trumpf in der Hinterhand (weil, kannst dann ja auch auf dem Raspi laufen lassen als HAOS ohne den VM Krams), wenn der Haussegen wieder ins Wanken gerät...
 
Wenn ich morgen früh vor der Reha mal die Backups aus der VM exportieren will, wie geht das in kurzen Worten? VM mit einerm eingelegten Image starten? Und dann?
 
Moinsen,
In kurzen Worten? :unsure:Nein. Sprengt meine Möglichkeiten, weil a) zu wenig mit proxmox erfahren und b) es am Ende auch auf deine vielen individuellen Einstellungen ankommt, die ich nicht kenne. :cool:

Generell: ich denke, es ist wesentlich sinniger, die Home Assistant backups intern (also per zb samba backup) anzulegen, als den Fokus auf die VM backups zu legen. Warum: weil du so die home assistant Einstellungen direkt sicherstellen und per smb auf ein NAS oder anderswo zu sichern. Damit wäre das Backup immer verfügbar, auch wenn es jenseits von vm mal ganz schnell gehen muss.
Von daher:
Schauen, ob du irgendwie die jetzige home assistant VM wieder zum Laufen bekommst. Wenn nein, dann backup der vm ausprobieren. Wenn nein, dann schauen, wie du ggf an ein ggf vorhandenes home assistant backup kommst, das ja irgendwo unter proxmox liegen wird. Wenn auch nein...puh.
Aber wie bereits gesagt, ich bin da keine wirkliche Hilfe. Theorie ist das eine, aber Erfahrung hab ich da nicht genügend. :)
Zukünftig dann auf jeden Fall sehen, dass ein home assistant backup vorhanden und leicht herstellbar ist, extern einer vm, extern von proxmox. Das kann dann eigentlich immer und auch auf unterschiedlichen Medien (haos, haos in vm) leicht wieder eingespielt werden, nachdem eine neue VM mit home assistant aufgesetzt wurde. Samba backup in home assistant und eine korrekte Netzwerkkonfiguration (auch und gerade in Bezug auf interne Proxmox Dinge wie bridges und virtuelle Interfaces) vorausgesetzt natürlich...
Edit: aber konzentrier dich erstmal auf die Reha...das ist definitiv sonst nämlich nicht wiederherstellbar. Da is nix mit backup. Also, gute Besserung!
;)
 
Moinsen,
Du hast noch nicht geantwortet auf

Hast du andere VMs? Laufen die okay und sind erreichbar?
Wäre ja nicht uninteressant...
Und natürlich noch gefragt:
Du hast gesagt
Neustarts sind gemacht worden,allerdings noch nicht Inder vorgeschlagenen Reihenfolge.
Hast du alle vms heruntergefahren und dann auch proxmox beendet UND den PC mal komplett herunter gefahren? Also alles richtig aus?
Dann nochmal in Reihenfolge alles wieder online bringen...?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.504
Beiträge
54.331
Mitglieder
5.319
Neuestes Mitglied
Looper
Zurück
Oben