günstige schaltbare Steckdose gesucht

Naja, mittlerweile kosten sie wieder 20€ auf Amazon, Ende letzten Jahres lag der Preis zwischenzeitlich mal bei knapp 30€ (wenn man sie einzeln gekauft hat).

Ist das eine Shelly PlugS und so ein Ding aus China ?
1) https://www.shelly.cloud/de/company/about-shelly, also eher Bulgarien
2) Muss man sich nix vormachen, fast alles elektronische kommt aus China/Taiwan. Selbst wenn eine deutsche Firma etwas vertreibt (mit eigenem Label), ist es entweder ein importiertes White-Label-Produkt, oder zumindestens die Chips (und ggf. Platinen) kommen aus dem asiatischen Raum. Als es da drüben etwas trüber war, hat man das hier auch "sehr" deutlich gemerkt an den Verfügbarkeiten und Preisen (s. z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Chipkrise) :)
 
Ich gebe euch recht, ich hätte lieber 20 Euro ausgeben sollen, statt 10 Euro. Ich habe das vorschnell entschieden. Die Chinesen haben mir den Update gegeben, so dass ich überhaupt tasmota flashen kann. Ich hab aber futro s920 und kein raspberry. Eigentlich sollte ich über Konsole ja auch ohne löten und gedöns tasmota flashen können, auch mit futro s920. Gibt aber nur raspberry Anleitungen und ich kenne mich net aus. Bleibt nur, zusatz Hardware für 10 Euro zu kaufen, an die steckdose Kabel löten, dann das ganze flashen. Ich hab ja nur eine Steckdose und wenn ich weitere kaufe, kann ich net mal sicher sein, dass ich eine Steckdose bekomme, die ich umflashen kann. Wo ich im Augenblick keinen Bedarf sehe für weitere Steckdosen.
Muss mal prüfen, ich hab von meiner Firma flash Tools. Da könnte was passen und ich brauche kein weiteres Geld ausgeben.
Ist ja auch alles Hobby, ich lerne dabei sehr viel. Habe zukünfig durch mehr Kenntnisse mehr Möglichkeiten. Der Weg ist das Ziel. Mit der zusatz Hardware von 10 Euro geht das Recht einfach, tasmota zu flashen. Und damit bin ich dann für zukünftige Sachen gerüstet. Hardware und Kenntnisse sind dann vorhanden um auch andere Sachen umflashen zu können. Ich stehe am anfang von home assistant, je breiter ich mich aufstellen, desto besser kann ich auf zukünftige Sachen reagieren.
Ich flashe auch gerne Sachen um, seit dbox2 und Premiere bin ich angefixt.
 
das ende vom Lied. Lehrgeld bezahlt.

ich hab die gekaufte smarte Steckdose zwar auf bekommen, das aber auch nur mit Flurschaden. Das Ding ist wohl ne chienesen sondersache, besonders billig, nicht zu öffnen. Die wollen auch net, dass man das umflashen kann. Auf jeden Fall habe ich auch im Internet keine Anleitung ergo Bilder geshen, die meiner Steckdose gleichen. Obwohl ja bei Amazon in der Bewertung einer geschrieben hat ,dass man das umflashen kann. Was solls. kann ich mit leben. 10 Euro für die Füße.
Jetzt bestelle ich das, was ihr vorgeschlagen habt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.393
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben