Grafana Map auf dem Dashbord bringt 401-Fehler

MarioR

New member
Hallo,

ich glaube auch, das ist bestimt die 1001'te Frage zu dem Thema, aber ich bin einfach ratlos.

Auf meinem Dashboard habe ich zwei Grafana-Panels eingefügt. Diese sind dann auch sichtbar und aktualisieren sich selbstständig "&refresh=20s"

Melde ich mich ab, oder starte ich die Homi-App auf einem anderen Gerät, zeigen die beiden Panels nur den "blöden" 401-Fehler.

Wenn ich dann irgendein zusätzlich installiertes Add-On aufrufe, egal welches (phpMyAdmin, Portainer, Studio CodeServer, InfluxDB, Grafana), dann zeigen die Panels im Anschluss ihren Innhalt an.
Jup, es ist egal welches Add-On ich aufrufe.

In der Grafana config habe ich folgende Parameter gesetzt:
Code:
- name: GF_AUTH_ANONYMOUS_ENABLED
  value: "true"
- name: GF_AUTH_ANONYMOUS_ORG_NAME
  value: canBeAnyNameHere
- name: GF_INGRESS_USER
  value: anonymous
- name: GF_AUTH_BASIC_ENABLED
  value: "true"

Der Port steht auf 3000.

Ich bin sehr sehr ratlos...

Beste Grüße
Mario
 
Hallo Blurrr,
Cache leeren hab ich auch schon probiert... Nützt alles nix...

@Authentifizierungsfehler ... das passt, da HA sich ja beim "aufrufen" eines zusätzlich installierten AddOn auch authentifizieren muss. Warum das aber am Anfang "spinnt"...???

Evt... der Server läuft ohne HTTPS, nur als HTTP...

Gruß Mario
 
Hallo blurrrr,

... hatte ich schon ....:(

bei Grafana ist ja auch ein admin als User angelegt, aber ohne Password...
 
Der "Grafana-Admin" ist ein, von Grafana automatisch erzeugter User. Für den kann ich kein Passwort vergeben.
 
Ich habe aktuell kein Grafana am laufen da ich dabei bin meine Infuxdb umzuziehen,

In Grafana gibt es die Möglichkeit für share, damit lassen sich die Desktop mit/ohne Passwörter teilen, diese links lassen sich dann via markdown, iframe oder web-card, einbinden, unter markdown hat es noch den Vorteil diese sind full respond. Wie gesagt kann gerade kein Screenshot davon machen, wird aber auf der grafana Seite ausführlich beschrieben.

Grafana share dashboard
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.484
Beiträge
46.110
Mitglieder
4.111
Neuestes Mitglied
searchingnet
Zurück
Oben