Grafana FRITZ!Box Router Status Dashboard

Hast du die Fritz!Box integration in Home-Assistant hinzugefügt? Landen die Fritz Sensoren auch in der DB die Grafana zu Grunde liegt? Hast du gecheckt, dass das Dashboard die korrekten Sensoren nutzt? Wahrscheinlich heißen deine Sensoren einfach anders, als die vom Dashboard verwendeten.
Und ganz generell wie sieht dein Setup aus? Nutzt du das Grafana Addon von HASSOS? Oder läuft es als Standalone Container? Welche Datenbank liegt zu Grunde?

Naja, sooo schwer ist es nun auch nicht. Wenn du die Fritz!Box Integration in Home-Assistant hinzufügst, kannst du dir in Home-Assistant schon ein paar Werte anzeigen lassen:

1698764527851.png

Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich hier auch mal eine kleine Anleitung zu InfluxDB und Grafana erstellt. Guckst du hier und hier ;)

Grafana, Docker, Fritzbox, ioBroker ... irgendwie frage ich mich grade, was das jetzt alles mit HomeAssistant zu tun hat (in entsprechenden Unterforum sind wir ja)? 😅 Vielleicht magst Du Deine Infrastrukur mal etwas genauer beschreiben?

Vielleicht magst Du Deine Infrastrukur mal etwas genauer beschreiben?
Da bin ich auch stark dafür. Welche Datenbank nutzt du denn? Und auf welchem System / Host läuft Docker? Kannst du evtl das Script von @Barungar auf dem Host laufen lassen? Irgendwas / irgendwer muss ja die Daten der Fritzbox sammeln und in einer Datenbank speichern damit Grafana es dann anzeigen kann.

Ich weiß nicht welche Datenbank Grafana nutzt.
Ich habe nur das Docker-Image in Portainer gestartet.
Docker läuft auf einem RaspBerry Pi 4

Ok, vll beschäftigst du dich erstmal mit Grafana. Grafana ist - meinem Wissen nach - nur eine Visualisierung für verschiedenste Datenbanken. Sprich ohne Datenbank kann Grafana auch nichts darstellen.

Aha. Jetzt verstehe ich das. Grafana macht nur Datenbankabfragen und stellt diese grafisch dar.
Dann bin ich schon schlauer. (y)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.124
Mitglieder
6.179
Neuestes Mitglied
NinjaTurtle
Zurück