Google Kalender, ich verstehe es nicht

Ja habe ich ,ich schau noch mal.... Was mich verwundert,dass ich in die config und Secrets Yaml keinerlei Einträge machen musste und es dennoch funktioniert ! Was noch nicht funktioniert ist , wenn ich in HA ein neues Ereignis hinzufüge, erscheint es nicht im Google Kalender auf zb meinem Handy,wenn ich aber einen Eintrag in meinem Handy erstelle ,ist der sehr wohl in HA zu sehen ! Aber das ist nicht soo wichtig, vom Handy zu HA ist mir wichtig!
Danke dir

Was noch nicht funktioniert ist , wenn ich in HA ein neues Ereignis hinzufüge, erscheint es nicht im Google Kalender auf zb meinem Handy,wenn ich aber einen Eintrag in meinem Handy erstelle ,ist der sehr wohl in HA zu sehen !
Da hatte ich doch auch noch einen Screenshot geschickt - da konnte man in der Integration ja noch sagen, ob HA da nur lesend oder auch schreibend zugreifen darf. Komischerweise war das ja bei mir irgendwie genau andersrum - die Einträge bei Google waren erst in HA sichtbar, nachdem ich in HA nochmal einen Eintrag erstellt hatte. Die Einträge, welche direkt in HA erstellt wurden, waren sofort im Google-Kalender sichtbar. Ist aber vielleicht bei Dir auch noch eine Frage der Synchronisation im Handy bzgl. des Google-Kalenders, da bin ich nicht so im Thema 😅

Ich bin glaube ich zu ungeduldig ,dauert von HA zum zb Handy ein wenig länger bis es sichtbar ist ! Nun geht alles wunschgemäß

Also doch die Sache mit der Synchronisation 😄 Na ist doch super, dass nun alles wunschgemäß funktioniert. Bin ja schon froh, dass es bei Dir nun so einwandfrei funktioniert. Vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig bzw. der Synchronisation mit HA, aber kann mir ja nun auch egal sein, ich nutze es ja eh nicht 😅

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.561
Mitglieder
5.390
Neuestes Mitglied
Nobbi57
Zurück
Oben