gleichzeitig telefonieren (Duplex)

Glasi

New member
Konfiguration: 'Deutsche Glasfaser' Vertrag mit 2 mitgenommenen Rufnummern und der Zusatzoption für 2 Gesprächskanäle sowie eigener Fritz!Box 7590.
Laut DG muss jede Telefonnummer einem Account (Sprachkanal) zugeordnet sein, damit man “gleichzeitig“ telefonieren kann.

Ergebnis: man kann “parallel“ über die beiden Telefonnummern kommunizieren.
Wenn ein externer Gesprächspartner von außen die benutzte Telefonnummer anwählt, ist sie jedoch besetzt. Er müsste dann auch die 2. Telefonnummer kennen und neu anwählen, um ein Freizeichen zu erhalten.

Trick der DG: Wenn man die beiden Gesprächskanäle der Zusatzoption auf einer Telefonlinie gleichzeitig nutzen will, muss man zusätzlich die Komfortoption kostenpflichtig buchen!

Gewünschte Zielfunktion: Telefonlinie A und B mit Rufnummer 1 und 2 (entspricht obiger Konfiguration)
  1. Im Telefonbuch steht nur die Ruf-Nr 1. Ruf-Nr 2 ist extern nicht bekannt.
  2. Wir möchten Linie A mit Ruf-Nr 1 hauptsächlich nutzen, die auch beim Empfänger angezeigt wird.​
  3. Ich nutze Linie A. Ein Anrufer soll Freizeichen erhalten.​
  4. Ich möchte dann den zusätzlichen Anrufer Halten und Makeln können, solange die Linie B unbenutzt ist.​
  5. Eine zweite Person soll den Anrufer auch über Linie B annehmen können. In diesem Fall soll keine oder evtl. die Ruf-Nr 1 angezeigt werden.​
  6. Meine Frau nutzt Linie A. Ich kann mit der freien Linie B telefonieren.​
  7. Ein Anrufer erhält bei zwei belegten Sprachkanälen ein Besetztzeichen.​
  8. Die Unterbrechung eines der beiden Gespräche auf Linie A oder B erlaubt sofort die Annahme des Anrufers.​
Frage: auf Basis der Konfiguration oben (DG mit Zusatzoption für 2 Gesprächskanäle aber ohne Komfortoption!)
  • Können die Zielfunktionen durch Konfiguration der Fritz!Box 7590 erreicht werden?​
  • Können das die DECT-Telefone von Fritz!Box leisten?​
  • Ist dazu zusätzlich eine intelligente Telefonanlage erforderlich?​
  • Oder gibt es keine technische Lösung, um die zusätzlichen Komfortoptionen der DG zu umgehen?​
Ich bin sehr auf die Expertenantwort gespannt!
LG Glasi

Hy,

das wird so Nix da der Ruf bereits bei der DG abgewiesen wird wenn kein Kanal mehr frei ist. Wenn da RUL beim der DG setzen wenn das geht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.638
Mitglieder
6.890
Neuestes Mitglied
cöuzt
Zurück
Oben