Gesamtlaufzeit auslesen

dinti

New member
Liebes Forum,

ich wollte mal die Gesamtlaufzeit einer gebrauchten Fritzbox 7530 auslesen (wie es in einem über 10 Jahre alten Artikel beschrieben wurde). Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist nicht vollständig konfiguriert. Die Gesamtlaufzeit sollte über den Servicecode (http://fritz.box/cgi-bin/system_status) abrufbar sein, was aber leider nicht zu stimmen scheint. Die neueste Version ist FRITZ!OS 8.02 installiert. SSH zum Gerät ist nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder wie ich die Gesamtlaufzeit ermitteln kann? Kann man die Info aus der Support Datei erhalten?

Code:
FRITZ!Box 7530-A-050000-006432-XXXXXX-XXXXXX-787903-1640802-117978-avme-en

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also hier funktioniert es mit /cgi-bin/system-status...: FRITZ!Box xxxx-x-110207-056432.

Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Evtl. hast Du damit ganz einfach die Laufzeit zurückgesetzt. Woher soll das Ding denn ansonsten wissen, wie lange es im Betrieb war, wenn sämtliche Informationen gelöscht genommen werden?

Ich habe in anderen Internetbeiträgen gelesen, dass es durch ein Werksreset nicht zurück gesetzt werden sollte und die Zahl hinter der Laufzeit 6432 (in beiden Fällen gleich), sollte die Neustarts anzeigen. Dieser Counter wird bei mir aber auch nicht erhöht.

Laut diesem alten Artikel (link wurde gelöscht) kann die Zeit mit dem Befehl run_clock -S damals konnte man scheinbar noch via SSH/Telnet auf das Gerät.

damals konnte man scheinbar noch via SSH/Telnet auf das Gerät.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine Telnet ist damals schon mit dem Release von Fritz!OS 6.xx (glaube 6.25) rausgeflogen.

Ich habe in anderen Internetbeiträgen gelesen, dass es durch ein Werksreset nicht zurück gesetzt werden sollte
"Sollte" ist nicht gleichbedeutend mit "wird nicht". Kannst es ja selber testen: Hast ja nu einen Werksreset gemacht, Counter hat ja anscheinend wieder bei Null angefangen. Dann schaust Du jetzt nochmal, der Counter sollte ja nun auch etwas erhöht sein (im Gegensatz zum ersten Anlauf). Danach kannst Du die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Dir nochmal den Counter anschauen. Fängt dieser wieder von vorn an, hast Du den klaren Beweis, dass (zumindestens bei Deiner Box) ein Werksreset ebenfalls den Counter löscht.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.651
Mitglieder
6.907
Neuestes Mitglied
Peet vom Dach
Zurück
Oben