(gelöst) script problem "Key malformed"

alexamend

Active member
Kann mir hier einer weiterhelfen

die sonoff melden sich bei mir mit dieser ID an diese beinhalten einen . (PUNKT)
dieser PUNKT wird beim script scheinbar nicht akzeptiert

Key malformed: invalid slug switch.sonoff_10015bce45_1 (try switch_sonoff_10015bce45_1)

Screenshot 2022-07-28 162037.jpg
 
blurrrr,
Natürlich hab ich das versucht (kann ja auch lesen 🤣), dann stimmt die entry ID Zuordnung leider nicht mehr.
Habe bisher auch nichts passendes im Netz gefunden.
 
Ja sorry, weisst scho... ich "muss" halt fragen (bin u.a. so ein Support-Typ), also nix für ungut 😁 Hast Du mal versucht (keine ob das so funktioniert), das ganze mal in Anführungszeichen zu setzen? Geht sowas überhaupt, oder ist dann direkt Großalarm?
 
blurrrr,
Habe meinen Fehler gefunden....

Man darf die ID nicht manuell hinein kopieren, wenn ich das über die Auswahl mache funktioniert es. (wohl ein BUG 😇)

Die 22 Sekunden würde ich jetzt noch gerne als Variable übere eine (Schieberegler) aus der UI machen, jemand eine Idee wie das funktionieren könnte.

YAML:
alias: Roto Rollo auf Position
sequence:
  - type: turn_on
    device_id: 67c51a14c8bf6370e9ecd7eee8264872
    entity_id: switch.sonoff_10015bce45_1
    domain: switch
  - delay:
      hours: 0
      minutes: 0
      seconds: 30
      milliseconds: 0
  - type: turn_on
    device_id: 67c51a14c8bf6370e9ecd7eee8264872
    entity_id: switch.sonoff_10015bce45_3
    domain: switch
  - delay:
      hours: 0
      minutes: 0
      seconds: 22
      milliseconds: 0
  - type: turn_on
    device_id: 67c51a14c8bf6370e9ecd7eee8264872
    entity_id: switch.sonoff_10015bce45_2
    domain: switch
mode: single
 
Hö? Das ist aber schon ein ziemlich komischer Effekt, die GUI erzeugt doch auch nur den passenden Code? Allerdings sieht es ja schon ein bisschen anders aus (device_id: '', domain: '' und entity_id: '' sind jetzt nicht mehr vorhanden), lag dann vermutlich daran :unsure:
 
Ich möchte jetzt nicht ausschließen das ich zuvor eine Abhängigkeit zuviel erzeugt hatte, wie auch immer das Script funktioniert jetzt.

Bleibt noch die eventuell Möglichkeit der Variable über die UI einzustellen, sodass man damit den Rollo prozentual auf die Zeit zum zufahren auf n% geschlossen (Beschattet) einstellen kann.
Dann könnte ich abhängig von Außen-Temperatur, Lichtstärke (lux), Innen-Temperatur und Jahreszeit die Beschattungen bestimmen.
 
blurrrr, ja hab ich mir angeschaut, hat mir weitergeholfen -DANKE-

Slider ist erstellt...
Jetzt denke ich hängt es noch an der Wert Übergabe z.B. 8,0 von 08 der Regler ist eingestellt von 0 bis 30 und soll den Wert 00 bis 30 übergeben

Screenshot_20220728-225150_Home Assistant.jpg

Für diese Problem wewrde ich ein extra Thema aufmachen, da sont die Fragestellung irreführend ist.
-Besten Dank bei der Problembehebung -
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben