FritzBox 7530AX, IPv4, FRITZ!OS: 7.57
Hallo zusammen,
ich komme nicht klar, meine Wansview IP-Kamera mit dem RTSP-Protokoll über die FritzBox von aussen ereichbar zu machen.
Im Netz selbst funktioniert es mit VLC [Name
asswort@IP:554/live/ch0.
WireGuard selbst einzurichten war auch kein Hexenwerk, ich kann also über mein Heimnetz von der Ferne ins Netz und habe die öffentliche zugewiesene IP meines Anbieters.
Im FritzBox-Menü sind VPN und Kamera grün, über das myFRITZ!-App kann ich per VPN auf die Fritzbox zugreifen.
Die IP-Adresse im Handy-Browser und der auf der Fritzbox angezeigten sind identisch.
Ich nehme an, ich benötige noch eine Portfreigabe um ins private Netzwerk zu gelanden. Aber dies gelingt mir nicht.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Gehe ich über Internet -> Freigaben -> Gerät zur Freigaben hinzufügen, so kann ich mir noch die Kamera im Menü auswählen.
Und nun egal, ob ich "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." wähle oder Neue Freigabe -> Portfreigabe 554 an 554 wähle, klicke ich auf Übernehmen, so erschein die Fehlermeldung in roter Schrift:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse ist nicht verfügbar."
Nun, was mache ich falsch und wie geht es richtig?
Mit besten Grüßen
Jörn
Hallo zusammen,
ich komme nicht klar, meine Wansview IP-Kamera mit dem RTSP-Protokoll über die FritzBox von aussen ereichbar zu machen.
Im Netz selbst funktioniert es mit VLC [Name
WireGuard selbst einzurichten war auch kein Hexenwerk, ich kann also über mein Heimnetz von der Ferne ins Netz und habe die öffentliche zugewiesene IP meines Anbieters.
Im FritzBox-Menü sind VPN und Kamera grün, über das myFRITZ!-App kann ich per VPN auf die Fritzbox zugreifen.
Die IP-Adresse im Handy-Browser und der auf der Fritzbox angezeigten sind identisch.
Ich nehme an, ich benötige noch eine Portfreigabe um ins private Netzwerk zu gelanden. Aber dies gelingt mir nicht.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Gehe ich über Internet -> Freigaben -> Gerät zur Freigaben hinzufügen, so kann ich mir noch die Kamera im Menü auswählen.
Und nun egal, ob ich "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." wähle oder Neue Freigabe -> Portfreigabe 554 an 554 wähle, klicke ich auf Übernehmen, so erschein die Fehlermeldung in roter Schrift:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse ist nicht verfügbar."
Nun, was mache ich falsch und wie geht es richtig?
Mit besten Grüßen
Jörn