Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir müssen jetzt erstmal besprechen ob, wann und wie genau die Umstellung stattfinden soll...Sag Bescheid wenn Du Hilfe bei der Einrichtung benötigst.
Ok.Ich würde dann hier wieder schreiben
Sag Bescheid wenn Du Hilfe bei der Einrichtung benötigst.
Wir haben aktuell bei den meisten Geräten dynamische IPs, aber bei den Bürogeräten, der Hue Bridge und noch einigen weiteren nutzen wir statische.Hast Du feste Adressen oder nutzt Du DHCP?
Die für die Umstellung relevanten Freigaben sind auf dem angehängten Screenshot zu sehen. Das Gerät, das hier fälschlicherweise "openwb-2" bezeichnet ist, ist unsere Gebäudesteuerung, die nach der Umstellung im Privatnetz sein soll.Welche Portfreigaben benötigst Du?
Welche feste IP brauchst du? Die vom zweiten Router ist ja noch nicht bekannt...Für das Büronetz musst Du dann nichts freigeben. Gib mir eine feste IP in Deinem Netz - Skizze und Einstellungen kommen. Bitte etwas Geduld.
Ich würde den Addressberereich 192.168.1.X für das Privatnetz wählen. Bei der Addresse für den zweiten Router müsste ich nochmal schauen, was noch frei ist...Ich brauche eine feste freie IP in Deinem Netz für den zweiten Router. Wenn Du dabei bist welchen Adressbereich soll der zweite Router haben? Trage ich dann alles in der Skizze ein und in den Einstellungen.
So @aaron55,
hier mein Vorschlag
Verschaltung der Router:
Anhang anzeigen 11594
Einstellungen am vorhandenen Router (FB7590 AX) bleiben unverändert.
Einstellungen am neuen Router (FB7690):
Zugangsdaten Internetzugang (WAN-Anschluss)
Anschluss an externes Modem oder Router
Internetverbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten werden nicht benötigt
IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse 192.168.0.253 (Muss frei sein und darf nicht im DHCP Bereich der FB7590AX liegen)
Subnetzmaske 255.244.255.0
Standard-Gateway 192.168.0.1 (Falls die FB7590AX eine andere IP-Adresse hat hier anpassen)
Primärer DNS-Server 192.168.0.1 (Falls die FB7590AX eine andere IP-Adresse hat hier anpassen)
Sekundärer DNS-Server 1.1.1.1
Verbindungseinstellungen (Büro LAN)
IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse 192.168.10.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.10.1
Primärer DNS-Server 1.1.1.1
Sekundärer DNS-Server 8.8.8.8
Dann habe ich in meiner Vorstellung Privatnetz und Büronetz vertauscht...Der alte Router bleibt am DSL und versorgt das Privatnetz und der neue Router (hinter dem alten) das Büronetz. Ist doch auch so in der Skizze eingezeichnet.
OK, Danke für deine Hilfe...Es ist so dass Du den Router Büronetz hinter den vom Privatnetz schalten musst damit das Büronetz nicht vom Privatnetz aus erreichbar ist. Welchen IP-Bereich Du nimmst bleibt Dir überlassen. Du kannst die Bereiche auch tauschen. Für Deine Gebäudesteuerung musst Du dann die IP-Adresse in der Portfreigabe entsprechend anpassen.
(Also nicht 192.168.0.55 sondern beispielsweise 192.168.10.55) und die anderen festen IP-Adressen an den Geräten auch (im Privatnetz).
Immer gerne. Melde Dich wenn es Probleme gibt - dafür ist das Forum da.OK, Danke für deine Hilfe...