Ich warte immer noch drauf, dass jemand die Heizung öffnet.
Jetzt lese ich in einem Beitrag von 2007:
Oder hat es zumind. Einfluss auf die ersten 1,5min, da scheint die ja volle Kraft zu laufen?
Jetzt lese ich in einem Beitrag von 2007:
Das klingt nach ich kann mir sparen, daran herumzustellen, oder übersehe ich was? Ich dachte, dann sinkt auch die minimale Leistung...Wenn dein Gerät aber modulieren kann, dann nützt dir die Reduktion der max. Leistung nichts, gerade bei deinem überdimensionierten Gerät.
Ein modulierendes Gerät heizt nur mit der Leistung, die dem Bedarf entspricht. Da du ein überdimensioniertes Gerät hast, wird es bei dir ausser an ganz kalten Tagen immer am unteren Ende des Leistungsbereichs vor sich hinwerkeln resp. auch mal takten, und auch an kältesten Tagen nicht annäherend die Max.Leistung ausnutzen.
Die geplante Reduktion der Max.Leistung wird also entweder gar keine Auswirkungen haben oder höchstens zur Folge haben, dass es an den kältesten Tagen nicht mehr warm genug wird. Gefragt wäre eine kleinere untere Leistung, aber die Min. Leistung kannst du leider nicht noch weiter reduzieren.
Oder hat es zumind. Einfluss auf die ersten 1,5min, da scheint die ja volle Kraft zu laufen?