Für was nutzt ihr eure Geräte?

Hallo und willkommen @Nutzer86 bei uns im Forum.

Hast Du die Medien über SMB oder NFS eingebunden?
Deine NAS ist aber auch eine potente Maschine.
 
ich benutze nur für große Monitor an der Wand im Wohnzimmer als digitale Bilderrahmen. Dateien sind mit Server verbunden. Kann einfach neues oder Änderung Bilder auf Server, dann wird sofort auf digitale Bilderrahmen angezeigt.
 
@rednag bin zwar nicht @Nutzer86 aber ich mußte mit meinem alten Qnap und Libre Elec auf NFS umstellen, weil Filme und Serien mit höhere Bitrate bei SMB geruckelt haben. Habs dann beim neuen Qnap und umstieg auf OSMC auch so gelassen.
 
Alle 4 Kodis sind natürlich an meine TVS-672XT angebunden und holen sich ihre Medien von dort.
Warum nutzt Du so ein System wie Kodi, wenn doch der Einsatz eher ein Server-Client System ist? Also z.B. Plex Server auf dem NAS und dann dazu Plex Clients. Da hat man die Verwaltung der Medien nur an einer Stelle.
 
ich benutze nur für große Monitor an der Wand im Wohnzimmer als digitale Bilderrahmen.

Oh, das ist auch eine gute Idee. Bietet sich direkt an.

weil Filme und Serien mit höhere Bitrate bei SMB geruckelt haben.

Hast Du da testweise mal so n Film für mich? Meine Filme sind nicht bester Qualität.
Mein OSMC holt sich die Medien von der Syno. Glaub aber über SMB. Deswegen würde ich das gerne mal ausprobieren.
 
Im Moment leider nicht. Meist lösche ich die, wenn ich die gesehen hab. Gerade wenn ne Serie mit 45min über 1,6GB hatte, kam es zu Rucklern. War aber noch mit der TS-219, hab jetzt nen TS-431x sowie fast überall HP-Switche, sowie von Liber auf OSMC gewechselt und da die alten NFS Einstellungen einfach genommen. Ganz schlimm wurde es, wenn der Sat-Receiver noch übers Netzt auf den Qnap was aufgenommen hat. Aber den hab ich schon seit Jahren nicht mehr an gehabt.

Auf der Tarnkappe Seite gibt es Listen mit entsprechenden Webseiten.
 
Meine Kodis sind alle über SMB angebunden.
ich weiß, NFS wäre eigentlich das Mittel der Wahl aber ich habe auch so keine Probleme mit der Performance.
Auch wenn ich BluRay Rips abspiele passt das Bild noch.

Die Frage, warum ich nicht Plex verwende ist relativ einfach, ich trau meiner QNAP nix zu :)
Ich benutze das Ding wirklich nur als Dateiserver und lass sonst nix drauf laufen.
Nachdem man ja immer wieder liest, das man sich mit jeder neuen App die auf den Dingern läuft neue Probleme ins Haus holt, z.B. bei Firmware Updates, lass ich das auch erstmal so.

Momentan muckt meine TVS auch wieder, scheinbar ist sie von dem bekannten Mainboardfehler der x72 Reihe betroffen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.489
Beiträge
46.129
Mitglieder
4.117
Neuestes Mitglied
jojobiene
Zurück
Oben