FritzOS 8.20 für 7590, 7590AX, 6660, 6591 Cable, 7583/7583 VDSL freigegeben

Für mich sieht der Titel korrekt aus. Keine der aufgeführten Fritzboxen ist unter "FRITZ! Labor – Frisch aus der Entwicklung" aufgeführt, sondern unter "FRITZ!OS 8.20".

Bei den 8.20er findet man den Hinweis, dass es per UI zu aktualisieren ist. Wie kommt ihr darauf, dass es sich bei denen um eine Labor-Version handelt? Ich verstehe es eher als "schaut mal, die hier sind schon fertig".

Korrekt, es sagt ja NIEMAND das die "Top-Modelle" eine neue Software zu erst bekommen.
Ist wie bei "meiner" FritzBox... für die FritzBox 7682 gibt es "nur" 8.03 während es für den Vorgänger, die FritzBox 7583 schon v8.20 gibt.

Da scheint irgendwie durcheinander bei Fritz!Box Seite zu herrschen.
Finde ich nicht. Die freigegebenen Finalen Versionen sind unter Update-News korrekt aufgeführt. Labor-Versionen haben dort nichts zu suchen.

Das Durcheinander ist eher die Release-Strategie, da für uns nicht nachvollziehbar ist, welche Fritz!Box zuerst eine Labor-Version und dann eine Finale-Version erhält.

Was Sinn ergeben würde ist eine Gruppenbildung aufgrund der verbauten Hardware: CPU, Switch, WLAN und was immer da noch für Chips drinstecken mögen.

Ich war auch überrascht, dass es für die 5590-Fibre lange Zeit keine Labor-Version gab, obwohl die 5530-Fibre schon länger in der Liste stand.

Hallo auch,
bin neu hier. Ich habe meine 7590 diese Woche auf 8.20 aktualisiert. Mein 2400-Repeater zeigt noch 7.58 an - auch nach Suche nach neuen Updates. Sollte das nicht konform sein, also an der FB und (!) am Repeater dieselbe Version - 8.20?

da es NICHT die Finale sind
Warum nicht? 8.20 ist eine Public Release Version. Die beta war 8.10-xxxxxx.

IMG_2486.jpeg

Sollte das nicht konform sein, also an der FB und (!) am Repeater dieselbe Version - 8.20?
Nein, der Repeater 6000 ist noch auf 7.58 und läuft beispielsweise mit der 5690 Pro auf 8.02. Das müssen nicht die gleichen Versionen sein.

Beim Flaggschiff 7690 und beim 5590 z.B. wird bei der normalen Downloadseite aber noch die 8.02 angeboten.
Ist auch für die 5690 Pro so, die ist noch auf 8.02. Eine öffentliche beta (Labor) gibt es noch nicht. Nur eine inhaus-Version (alpha).

Anhänge

• IMG_2486.jpeg
    IMG_2486.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 0
Sollte das nicht konform sein, also an der FB und (!) am Repeater dieselbe Version - 8.20?

Nein, da gibt es keinen Zwang. Und die 7.58 ist auch weiterhin die aktuellste Version für den 2400er. Wenn Du aber "experimentier-freundlich" bist, kannst Du Dir auf Deinen 2400er die Labor-Version 8.10 installieren. Das ist ein Zeichen, dass es vermutlich bald auch die v8.20 für den Repeater geben wird. Aber eben noch nicht...

Nein, da gibt es keinen Zwang. Und die 7.58 ist auch weiterhin die aktuellste Version für den 2400er. Wenn Du aber "experimentier-freundlich" bist, kannst Du Dir auf Deinen 2400er die Labor-Version 8.10 installieren. Das ist ein Zeichen, dass es vermutlich bald auch die v8.20 für den Repeater geben wird. Aber eben noch nicht...
… dann warte ich mal ab, denn: never change a running system; danke.

Hier herrscht dann wohl geordnetes Chaos mit den Versionen. Unterm Strich: Es gibt was es gibt. :) Muss jeder selbst sehen, welche Version für sein Geräte gerade aktuell ist. **Schulter zuck**

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.055
Mitglieder
7.437
Neuestes Mitglied
Biffmaster81
Zurück
Oben