Fritzbox-Kaskade wie Wireguard für nur eine IP seten?

localweb

New member
Hallo,
ich habe in meinem Netz drei Fritzboxen mit der jeweils aktuellsten version, zwei für ein Netz (5690Pro Master, 7590AX Sub auf2 Etagen) und eine davon (7590) mit einem unabhängigen Netz (Webserver und IoT/Smarthome).

Nun möchte von der Fritzbox 7590 mit dem Separaten Netz nur eine Domain (IP/Webserver) für das Netz mit den anderen zwei Fritzboxen über Wireguard freigeben.
Das Prinzip Wireguard ist mir bekannt, habe Verbindungen für den Zugriff von außen eingerichtet.
Wie ich jedoch nur eine IP mit dem anderen Netz verbinde und die Config-Dateie in der anderen Fritzbox hinterlege, daran scheitere ich bis jetzt.
Die Fitzbox erzählt mir ständig das Schlüsselpaar gibt es schon ???

Wäre Super wenn jemand einen Tipp für mich hätte. :rolleyes:
Vielen Dank.

Hi,

sorry, aber das Konstrukt erschliesst sich hier grade noch nicht so ganz... Von daher einmal zur Abklärung:

1) 5690Pro Master = Router, welcher den Internetzugang bereitstellt
2) 7590AX = Läuft im "Client-Modus" und dient vermutlich nur als Mesh-Repeater o.ä.
3) 7590 = Läuft im Router-Modus und wurde via WAN/LAN1 an den 5690er angeschlossen und stellt somit nach "intern" sein eigenes Netz bereit

Welche IP-Netze sind es denn konkret beim 5690Pro und 7590?

Nun möchte von der Fritzbox 7590 mit dem Separaten Netz nur eine Domain (IP/Webserver) für das Netz mit den anderen zwei Fritzboxen über Wireguard freigeben.
Das würde - wenn das Konstrukt so aussieht, wie oben beschrieben - nur über eine Portweiterleitung/-freigabe auf der 7590 funktionieren.

Was genau hat das jetzt mit dem VPN zu tun und auf welchem Router hast Du das VPN eingerichtet?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.069
Mitglieder
7.462
Neuestes Mitglied
agentanklebreak
Zurück
Oben