Fritzbox in Spanien

sanni1803

Member
Hallo
Ihr habt mir mal gesagt dass deutsche Fritzboxen nicht in Spanien laufen. Jedenfalls nicht ohne weiteres.
Ich habe jetzt bei Amazon.es eine 7490 gesehen. Die hab ich auch in Deutschland.
S. Bild.
Wenn die hier verkauft wird läuft die aber auch hier oder? Würde ich dann kaufen aber wollte euch Fachleute vorher fragen.
Mir ist der Unterschied nicht klar ob ich die mit nehme aus Deutschland oder hier kaufe.
Sind die anders tatsächlich?
Vielen Dank.
Vg

Anhänge

• Screenshot_20250909-150213.png
    Screenshot_20250909-150213.png
    593,1 KB · Aufrufe: 1
Sind die anders tatsächlich?
Und jährlich grüsst das Murmeltier? -> https://forum.heimnetz.de/threads/fritzbox-gegen-router-tauschen.5311/ 😁

Ansonsten ggf. noch fritz.com - FRITZ!Box im Ausland einsetzen + fritz.com - Unterstützte DSL-Anschlüsse

Deutschland sollte primär Annex-B sein, während in Spanien wohl überwiegend Annex-A vertreten ist. Ich würde vermutlich einfach vom jeweiligen Provider sowas beziehen (oder halt im jeweiligen Land kaufen, so dass man sich dann auch dort an die jeweiligen Stellen bzgl. Support wenden kann und einem keiner komisch kommt, weil der Router theoretisch für den Markt eines anderen Landes bestimmt ist).

Dass irgendwas anders ist hatte ich verstanden aber Fritzboxen die in Spanien verkauft werden werden dann auch hier laufen vermute ich? Muss ja....

Nur weil es jemand anbietet
Und abgesehen davon: werden noch neue Fritzboxen 7490 angeboten? Die wurde 2013 auf den Markt gebracht, 2018 durch die 7590 ersetzt und bekommt keine Updates mehr.
Zudem ist bei der 7490 Wireguard nicht komplett implementiert.

Ist das ein Gebrauchtgerät, daß da angeboten wird? Dann weißt Du ohnehin nicht, welcher Annex, bis Du die Box in der Hand hast.

Die einzigen zwei Anbieter für die 7490 auf amazon.es sind zwei Refurbisher mit Sitz in Deutschland (GmbH). D.h. Gebrauchtgeräte und vermutlich überwiegend auf dem deutschen Gebrauchtmarkt eingekauft.

Digital Emporium GmbH
Max-Abelshauser-Str. 10
85653 Aying

Merity GmbH
Moosstr. 1
90522 Oberasbach

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen