Fritzbox emittiert Ultraschall --> Kopfschmerzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das übliche bei solchen Erzählungen: Beweislastumkehr...

Und wieso Metadaten? Ich zeige dir mal wie das geht:"Ich habe eine Fritzbox 5590"

So jetzt du @frosch

Ich habe gerade mal mit einem Ultraschallsender getestet: Mein Mobiltelefon kann das nicht messen. Meine Katze hört das allerdings sehr wohl. Bei der Fritzbox reagiert sie nicht.

Vielleicht solltest du nicht auf der Box schlafen.
 
Wo sind deine Beweise?

Ich baue doch nicht meine Box auseinander, nur weil Du meinst andere müssten deine "Fakten" beweisen
 
Ich glaube wir sollten hier zu machen... Nicht, dass noch irgend jemand von uns Fakten liefert und dann stellvertretend verklagt wird.

Vorsicht Sarkasmus.. Kann zu spontanem Verlust des Kontakts zum Untergrund sorgen.

Gut Nacht.
 
Ihr habt alle relevanten Fakten:
- Netzteil "*-Tec" aus Kambodscha
- an Fritzbox angeschlossen
- Ultraschallmessung mit Smartphone und Spectroid oder besser.

Und wenn Ihr das gemacht habt, einfach kurz antworten "Ultraschall positiv" oder "negativ".

Hier meine Antwort:
"Ultraschall positiv".

Und jetzt Ihr, einfach machen, nicht rumlabern, nicht attackieren, messen! Das dauert 2 Minuten.
 
Hallo zusammen,

das würde ich nicht so abtun, ich höre nichts. Ihr zählt halt zu den Glücklichen, die mehr ab können (oder wie mein Sohnemann sagt, taube Schelle)..... Ist aber nicht Böse von Ihm gemeint, er ist lieb. Nur ich bin halt nicht so empfindlich auf solche Umwelteinflüsse.
Wir können das Problem unendlich weit spinnen, Elektrosmog, Handy/Router 2,4, 5, 6 GHz Netz usw...
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen.
Mein Sohnemann, hört Sachen, welche ihn verrückt machen und er auch Kopfschmerzen davon bekommt.
Das gleiche passiert auch mit Bildschirmen. Er sieht flackern und ich sehe nichts. Aber das flackern ist mehr oder weniger da.
Nehmt mal ein Foto mit dem Handy vom Bildschirm auf und Ihr werdet sehen wie dort das flackern zu sehen ist.
Bei manchen Fotos kann man dann nicht mal mehr die Texte lesen, so schlimm ist das.
Mit dem Auge nicht für jeden Menschen sichtbar.
Mein Sohnemann kann sogar die einzelne Geräte selber ausmachen, welche zu seinem Problem führen.
Er kauft Vorort die E-Geräte ein, welcher er Probe hören und sehen kann an einem Testgerät.
Bis jetzt ist er damit gut gefahren und kann das Problem ziemlich nieder halten.

Also wenn er da ist, kann ich zumindest in der Nacht, wenn er schläft diese Geräte vom Netz nehmen, da diese nicht gebraucht werden.
Ich selber habe keine Probleme damit.
Der eine Mensch reagiert so, der andere so.
Ihr müsst ja damit nicht leben.
Akzeptiert das was @frosch sagt, und Danke für Deinen Tipp.
Wie und wo was zu hören ist, müsst Ihr jedem selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Akzeptanz, sondern um Fakten. Es wurde von @frosch nicht ein einziger Beweis vorgelegt für seine Findungen.

Nur eine Behauptung, die jetzt andere beweisen und bestätigen sollen...

Zitat:"Das Problem des Flackerns entsteht beim Filmen dann, wenn die Aufnahmefrequenz der Kamera nicht mit der Frequenz des Stromnetzes synchronisiert ist. Das führt zu einem Flackern im Video, das insbesondere bei Zeitlupenaufnahmen deutlich sichtbar wird."

Ein Mobiltelefon ist kein Messgerät!
 
Ich hab keine Lust, von AVM verklagt zu werden.
MIt Verlaub, das ist an den Haaren herbeigezogen. Wenn du angibst, dass deine FritzBox offenbar einen Defekt hat und solche Frequenzen abgibt, droht keine Klage. Es gab schon Tausende von Problemmeldungen in sehr verschiedenem Kontext bezüglich FritzBoxen, kaputte Elkos, kaputte WLAN-Module, Spulenfiepen und und und und .... Es ist also komplett unschädlich, Ross und Reiter zu nennen, solange man konkrete Probleme benennt und ggf. belegen kann.

Du könntest also problemlos mitteilen, um welches Modell es sich bei dir handelt(e).

Ich werde jetzt auch nicht die schön verlegten Kabel herausziehen, um nach dem Hersteller des Netzteiles zu schauen - hier wäre u.U. ein kleines Foto des verantwortlichen Netzteils hilfreich und wie zuvor auch frei von jedem Risiko.

Es ist offenbar jedenfalls kein verbreitetes Problem, und mal kaputt gehen kann beinahe alles.
Sich dann aber quasi "systematisch" um genaue Angaben zum betroffenen Produkt oder auch nur zur Modellreihe zu drücken, hat durchaus ein "Geschmäckle" ... und ich bin mir sicher, an unserer Stelle würdest du das exakt genauso sehen.
 
Das gleiche passiert auch mit Bildschirmen. Er sieht flackern und ich sehe nichts. Aber das flackern ist mehr oder weniger da.
Nehmt mal ein Foto mit dem Handy vom Bildschirm auf und Ihr werdet sehen wie dort das flackern zu sehen ist.
Flackern kann man mit einem Foto nicht aufnehmen.
Bei manchen Fotos kann man dann nicht mal mehr die Texte lesen, so schlimm ist das.
Was Du meinst ist der "moiré-effekt" und den hat so ziemlich jeder Bildschirm.
Bildwiederholrate hochstellen kann da enorm helfen
 
Im Zimmer meiner Tochter hatte ich mal einen AVM Repeater 300E angeschlossen. Meine Tochter hoerte ein hohes nerviges Pfeifen. Ich nicht da ich zu den aelteren Semestern gehoere...

Jedenfalls hatte ich damals AVM angeschrieben und die hatten mir den Repeater ohne Probleme umgetauscht.
 
Oder eine Spule, die nicht ganz fest sitzt.
Seit Jahrzehnten bekannte Probleme, die Auftreten können, aber weswegen garantiert niemand verklagt würde.
Mein Tipp. Aluhut ausziehen und freier Leben.
 
Hallo,

ich schliesse den Thread jetzt... Unterschiedliche Meinungen sind ja eine Sache, Abwertungen anderer Meinungen eine ganz andere.

Viele Grüße
LittleWing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.913
Beiträge
49.478
Mitglieder
4.583
Neuestes Mitglied
MürMa
Zurück
Oben