Fritzbox 7690 und Netgear Switch

TickTack

New member
Hallo
:cool:

Jetzt bräuchte ich dich mal eure Hilfe und zwar bekomme ich Signal ab dem Switch, Fritzbox ist online und von dort mit de Lan Kabel in den Switch, jetzt habe ich extra einen neuen gekauft weil ich dachte der TP Link Switch ist defekt, aber hier habe ich genau dasselbe Problem
Kabel hab ich auch schon getauscht,

habt ihr noch Ideen was ich machen kann?

Anhänge

• Switch 1.jpg
    Switch 1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 13
Und was ist das Problem?
Kommt der PC an dem Switch nicht ins Internet?

Wieso wird der Switch eigentlich angezeigt?
Ist er gemanaged?

so sieht es am Switch aus, aber der ist nicht online, das Rote kabel habe ich direkt mit einem Laptop verbunden, dennoch offline, das graue ist mit der Fritzbox verbunden.
genau alles nach dem Switch ist offline, der Switch ist neu, weil ich erst dachte der TP Link ist defekt, aber daran liegt es dann wohl doch nicht

Anhänge

• 20260805_163435.jpg
    20260805_163435.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 11
Steck doch mal das graue Kabel (von der FritzBox) direkt in den PC. Funktioniert dann das Internet?
Vielleicht liegt ja ein anderer Fehler vor.

habe ich schon gemacht, mit dem roten oder grauen habe diese auch schon getauscht, neue LAN Kabel gekauft, direkt an der Fritzbox und per WLAN bin ich online, aber dem Switch ist alles offline,
deshalb dachte ich das der andere Switch defekt ist und habe auch einen neuen Switch gekauft.

mir ist aufgefallen, wenn ich den Lanport an der Fritzbox wechsel und dann einen Laptop oder PC an den Switch anschließe zeigt er unten rechts ganz kurz (Internet verbunden) für ca 5-10 sekunden und dann ist wieder offline, als wenn der Port dicht gemacht wird,

dann schau ich mal bei Amazon, ob es dort einen gibt mit Lieferung morgen, aber es lief ja vorher immer, was kann denn passiert sein?

was haltet ihr von dem
TP-Link TL-SG1024DE 24 Port
oder
Zyxel GS1900-24E

Hallo @TickTack ,
Also, bevor ich jetzt Geld aus dem Fenster werfe, würde ich zuerst einmal in aller Ruhe (!) testen, ob ein direkter Anschluss des betreffenden Rechners an den Internet-Router wirklich nicht funktioniert.
Also zuerst einmal sämtliche Netzwerkeinstellungen des betreffenden PC (das ist der, mit den uns bislang noch unbekanntem Betriebssystem) händisch auf Plausibilität der vorhandenen Einstellungen überprüfen.
Wenn du nichts finden solltest, könntest du ja mit dem Rechner zu einem Freund gehen und ihn dort mal probeweise anschließen.
=> Ein Rechner, welcher bei direktem LAN-Anschluss sowohl bei dir zu Hause als auch an einem anderen Router angeschlossen, keinen Zugang erhält, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem.
Als weiteren Test würde ich jetzt mit einem anderen Rechner versuchen, den Internet-Router zu erreichen. Also die "Kreuzprobe" zum ersten Test machen. Kann der andere Rechner mit der FB zusammenarbeiten? Erhält er eine IP?
Und alle Tests (zumindest die bei dir zu Hause) nur mit einem per Kabel an der FB angeschlossenen Gerät. Also völlig ohne Router usw.
O=K?

andere Anschlüsse habe ich auch schon durchprobiert,

ich habe aber jetzt mal, die Idee war gut, alle Kabel am Switch rausgezogen und einzeln eingesteckt, im Arbeitszimmer am PC habe ich Internet, die Ltg ist ok. dann nach und nach die anderen.....kann die aber erst Morgen einzeln testen, leihe mir von der Arbeit einen Netzwerktester mal aus,

vor dem Urlaub lief alles, danach die Woche auch noch, ich habe das Gefühl das hat angefangen als ich den Fernseher am letzen Wochenede ausgetauscht habe, habe einen neuen LG angeschlossen und seitdem habe ich Probleme, den hab ich aber mitlerweile wieder abgeklemmt und dennoch bleiben die Probleme, dann ich habe ich gedacht es liegt an der Fritzbox 7590 , Update gemacht Problem blieb, neue Fritzbox gekauft die 7690 Problem geblieben, deshalb neuen Switch bestellt, aber das Prblem ist immer noch da.

ich habe an der Verkabelung seit 5 Jahren nichts geändert, alles lief bis jetzt/ Wochenende

Im Fritz!Box Menü schon versucht das automatische EEE zu deaktivieren?
Das kann bei verschiedenen Netzwerkgeräten Probleme machen.

2026-08-05_094221.png

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.166
Mitglieder
8.914
Neuestes Mitglied
tschoey
Zurück
Oben