Skistrolchi
New member
Dort solten IPv4 und IPv6 Adressen stehen. --> ja sind vorhanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry @Helmut-H, aber das ist so nicht richtig. Es reicht vollkommen aus, wenn die Netzdefinition des Fritz!Box-Netzwerkes aufgeführt ist, um alle Geräte im Netz der Fritz!Box anzusprechen. Via 0.0.0.0/0 erreicht man lediglich, dass sämtlicher Verkehr (auch jener, welcher für das Internet bestimmt ist) über die heimische Fritz!Box geleitet wird, was mitunter auch zu Performance-Einbußen führen kann - das sollte man zumindestens wissen. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn man es auch so macht, solange man sich der Einschränkungen diesbezüglich auch bewusst ist.Trage:
AllowedIPs = 0.0.0.0/0,::/0
Damit du ALLE Clients / Geräte in deinem Heimnetz erreichen kannst.
Ist dem so? Ich nutze zwar kein Wireguard auf der Fritz!Box, aber sowas wäre herzlichst sinnfrei, ausser man setzt - so wie ich es gehört/gelesen habe - noch einen Haken, dass jeglicher Verkehr durch die Fritz!Box soll. Alles andere wäre auch etwas merkwürdig, da man ansonsten definitiv auf die Upload-Rate der Fritz!Box limitiert wäre, was in div. Szenarien auch überhaupt keinen Sinn macht. Was soll auch Traffic - welcher garnicht für das heimische Netz bestimmt ist - durch das heimische Netz wandern und oben drein noch die Bandbreite künstlich limitieren?Ja, das weis ich - 0.0.0.0/0,::/0 - steht immer in der WireGuard Config der FritzBox drin!
Falls vorhanden - ggf. noch das extra VPN-Netz dazu. Allerdings habe ich auch nix mit Wireguard am Hut (und mit irgendwelchem Gefummel auf der Fritz!Box noch weniger)AllowedIPs = 192.168.178.0/24
Was mache ich falsch?[Interface]
PrivateKey = ...
Address = 10.124.12.2/24
DNS = 1.1.1.1, 1.0.0.1
[Peer]
PublicKey = ...
PresharedKey = ...
Endpoint = 217.154.121.165:51820
AllowedIPs = 0.0.0.0/0, ::0/0
PersistentKeepalive = 25
ist der vServer nicht eher der Client? "Ein" Client wählt sich in ein "Netzwerk" ein und dann gibt es in diesem Szenaria auch "nur" den Client (und nicht irgendein Netzwerk dahinter). Ausnahme wäre hier ein Site2Site-VPN. Könntest natürlich mal schauen, ob Du es mit einer einfachen Route hinbekommen könntest (private IP im VPN der Fritz!Box als Route für das Netz hinter der Fritz!Box auf dem vServer setzen) - sonst weiss ja auch niemand, was sich dahinter verbirgt.Nun versuche ich die Fritzbox als Client einzurichten.