FritzBox 7590AX Werkeinstellung ohne Aufkleber

Abouraba

New member
Hallo zusammen,
ich habe blöderweise einen 7590 AX mit vergessenem Passwort gekauft (stand deutlich, dass es um einen ohne Aufkleber handelt).
Da ich im Besitz von 7490 bin, war ich sicher,dass Ich über Werkeinstellung zurücksetzen kann.
Zu meiner Überraschung und nach Werkeinstellung braucht man unbedingt Initial bzw. Einelpasswort des Geräts, um wieder einzuloggen.
AVM hat es bestätigt. Zusätzlich habe ich die Empfehlung erhalten, im Netz nachzufragen (sollte Tools geben).
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Lösung oder muss ich halt das Geärt einfach wegschmeissen?

Danke für die Unterstützung.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung: wir bekomme ich oder wie kann ich Konfig-Dateien der Fritz!Box erstellen bzw. bearbeiten?
 
Dafür bräuchte er/sie dann aber das Paßwort, um von der GUI aus die Konfigurationsdatei zu sichern.
Der einzige mir bekannte Weg bei einer FB ohne bekanntes Paßwort führt über adam2.

Wobei ich mich immer frage, wieso man den Aufkleber entfernt (evtl. bei einer öffentlich zugänglichen FB?) UND dann auch noch das mitgelieferte Blatt mit den entsprechenden Paßwörtern wegwirft.
 
Versuchs mal so:
  1. Fritzbox neben dem Computer auf den Tisch legen, DSL-Kabel getrennt, an den Strom anschließen.
  2. Mit LAN-Kabel den Computer die Fritzbox anschließen. Es ist egal, an welchem LAN-Port das Kabel angeschlossen wird, zu diesem Zeitpunkt wird da noch nicht in "Gastnetz" oder "Heimnetz“ unterschieden.
  3. Im Computer als IP-Adresse 192.168.178.2 einstellen, bei adam2 reagiert die FB immer auf 192.168.178.1, also muß der Computer eine aus dem gleichen Bereich haben.
  4. Terminal/Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten öffnen.
  5. ftp 192.168.178.1 ins Terminal tippen (noch nicht <ENTER> drücken).
  6. FB vom Strom trennen.
  7. Kurze Zeit (10 Sekunden) warten, dann die FB wieder mit Strom versorgen.
  8. Nach ca. 5-10 Sekunden im Terminalfenster <Enter> drücken. (Ein guter Anhaltspunkt ist: die Power LED hat zweimal geblinkt)
  9. Wenn die Verbindung an adam2-FTP geklappt hat, bei Login adam2 und auch bei Password adam2 eingeben. Hat die Verbindung nicht geklappt, dann Terminal schliessen und zurück zu Punkt 4.
  10. Wenn die Verbindung steht und das Einloggen erfolgreich war: im Terminal „quote GETENV webgui_pass“ eingeben (ohne die Anführungszeichen).
  11. Passwort sollte angezeigt werden.
 
Es ist nicht ganz einfach, den richtigen Moment zu treffen, da muß man etwas herumspielen. Kann sein, daß bei dem Modell das Blinken der Power-LED auch nicht der richtige Moment ist, mit einer 7590 AX habe ich das noch nicht gemacht. Sollte aber prinzipiell funktionieren, weil im freetz-Forum schon mal jemand Daten einer 7590 AX aus einem adam2-Zugriff gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt. Ich habe das PW :)! Tipps haben sehr gut geholfen. Tatsächlich ist Timing sehr unterschiedlich und man soll nach 4-5s schnell hintereinander probieren.
Vielen DANK
 
Dann ist sie durch den neueren Prozessor schneller, als die alten FBs, mit denen ich das bisher mal probiert hatte. Müßte ich mal an der 5690 Pro ausprobieren, die müßte dann wohl noch früher abgefangen werden.
Aber schön, daß es geklappt hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.936
Beiträge
67.307
Mitglieder
7.314
Neuestes Mitglied
frankyjogger
Zurück
Oben