Fritzbox 7590 und sperren aller abgehenden Anrufe für eine Nebenstelle oder MSN

C0815Coder

New member
Servus zusammen,

vielleicht kann und mag wir wehr helfen. Habe folgendes Problem, ich würde gerne an einer Fritzbox 7590 für eine MSN bzw. ein oder zwei Nebenstellen (Analog und mit DECT verbunden) ALLE abgehenden Rufe sperren oder alternativ ALLE abgehenden Rufe sperren aber Festnetztelefonie innerhalb D zulassen.

Das ganze muss sicher funktionieren, da zwei Nebenstellen sich in ener Wohnung mit Gästen befinden. Ich würde hier gerne die Telefonie also eingehende Rufe als Minimum gerne bereitstellen, wenn möglich so, dass nur die reine Festnetztelefonie (natürlich außer Sonderrufnummern) möglich ist.

Ich finde in der Fritzbox aber keine Funktion dazu, ausser einzelne Rufnummern oder Blöcke zu sperren.

Wie stelle ich das nun ein?

VG
C.

Hallo @C0815Coder,
willkommen im Forum. Versuch es doch einmal bei den Telefonie Einstellungen, da gibt es ein Feld für "Ausgehende Anrufe". Lösch das mal (so dass "Bitte wählen" dort steht). Dann einmal speichern und testen.
Ich weis nicht ob das funktioniert, da ich kein Telefon an meiner Fritzbox habe. Wäre mal einen Test wert.

Noch etwas @C0815Coder,
wenn Du bei der Telekom Kunde bist dann kannst Du im Telefoniecenter die Rufnummer so sperren dass man nur noch die Notrufnummern anwählen kann. Bei anderen Dienstanbietern könnte das ähnlich sein.

Noch etwas @C0815Coder,
wenn Du bei der Telekom Kunde bist dann kannst Du im Telefoniecenter die Rufnummer so sperren dass man nur noch die Notrufnummern anwählen kann. Bei anderen Dienstanbietern könnte das ähnlich sein.
Ok, das geht?
Dann schaue ich später mal in mein Kundencenter. Geht das für einzelne MSN´s?
Das wäre natürlich super.
Dann wäre die MSN aber komplett gesperrt bis auf Notrif, korrekt?
Freigabe Festnetz D ginge auch?

VG
C.

gerade geschaut, scheint tatsächlich je MSN zu gehen. Das ist schon mal super.
Die Fritzbox kann das anscheinend nicht, obwohl als vollwertige Telefonanlage beworben...

Noch eine Frage, wenn ich die Negativliste nutze, dort "01" als Sperre eintrage und die 0900 Nummern ohnehin auch gesperrt habe, dann wäre doch nur Deutsches Festnetz möglich oder?

Wenn das so nicht 100% sicher geht, versuche ich mal die andere Auswahl "Alle Zielrufnummern sperren".

VG
C.

1750506438080.png

Es gibt bei mir eine Auswahl "Auslandsverbindungen sperren" und dann halt eben die kostenpflichtigen Sonderrufnummern. Dann kann man nur innerhalb Deutschland anrufen ohne die kostenpflichtigen Sonderrufnummern.

Du kannst natürlich Deine Rufnummer zusätzlich auf die Negativliste setzen, dann können Deine Gäste Dich nicht belästigen.:cool:
Und ja - bei der Telekom funktioniert das zuverlässig, das habe ich in Betrieb (wegen Kind). Nicht dass mal jemand den Papst anruft oder ein "Stöhntelefon" für 10€ pro Minute.
Erkundige Dich aber mal wegen der Sonderrufnummern und prüf ob alle dort erfasst sind. Wenn nicht hilft die Negativliste.
Frag am besten mal den "Gockel" der sollte das wissen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.800
Mitglieder
7.113
Neuestes Mitglied
aesi1973
Zurück
Oben