Hallo,
vorab, ich hab hier im Forum nach einer Lösung gesucht, ebenso wurde Dr. Google mehrsprachig befragt. Nichts davon hat ein passendes Suchergebnis gebracht.
Das Setup:
Fritzbox 7590 aktuelles Betriebssystem
Toshiba ext. HDD über USB 2TB (wurde auch mit einer Seagate 2 TB getestet)
Android Handy mit SyncSMB2
Das Einrichten des NAS auf der Fritzbox samt Einbinden verlief problemlos und der Speicher wurde sowohl auf der Weboberfläche sowie am Handy angezeigt.
Das Problem ist: Starte ich den Sync-Vorgang am Handy läuft 5-10 alles normal, bis sich die Fritzbox auf einmal neu startet. Dadurch bricht das Backup (logischerweise) ab. Keine Fehlermeldungen.
Lösungsversuche:
Festplatte tauschen
Festplatte auf exFAT formatieren
Was noch nicht gemacht wurde:
Andere Handyapp
andere Fritzbox
Fritzbox zurücksetzen
Irgendwelchen Ideen?
vorab, ich hab hier im Forum nach einer Lösung gesucht, ebenso wurde Dr. Google mehrsprachig befragt. Nichts davon hat ein passendes Suchergebnis gebracht.
Das Setup:
Fritzbox 7590 aktuelles Betriebssystem
Toshiba ext. HDD über USB 2TB (wurde auch mit einer Seagate 2 TB getestet)
Android Handy mit SyncSMB2
Das Einrichten des NAS auf der Fritzbox samt Einbinden verlief problemlos und der Speicher wurde sowohl auf der Weboberfläche sowie am Handy angezeigt.
Das Problem ist: Starte ich den Sync-Vorgang am Handy läuft 5-10 alles normal, bis sich die Fritzbox auf einmal neu startet. Dadurch bricht das Backup (logischerweise) ab. Keine Fehlermeldungen.
Lösungsversuche:
Festplatte tauschen
Festplatte auf exFAT formatieren
Was noch nicht gemacht wurde:
Andere Handyapp
andere Fritzbox
Fritzbox zurücksetzen
Irgendwelchen Ideen?