FritzBox 7590 mit Repeater 6000 ?

Habe nochmal nachgedacht und glaube dich jetzt zu verstehen: Du willst alle 3 Repeater für das WLAN verwenden, nicht mehr unbedingt die Fritzbox? Kann Sinn machen, evtl. sind die Antennen der Repeater besser als die der Fritzbox.
 
OT-Frage: der Netgear WAX630 scheint ja nicht unbedingt für Privatuser gedacht zu sein; aber kann man den dennoch auch ohne Insight einsetzen und halbwegs sinnvoll nutzen? Falls ja, wie veträgt der sich mit einer FritzBox - oder sollte man dann besser auch einen Router von Netgear verwenden?
Irgendwie hab ich bisher noch nichts zum Zusammenspiel zwischen einer FB7590 (oder neuer) und einem WAX630 gefunden :-(
 
Ja, dürfte tasächlich eine höchst ungewöhnliche Kombination sein. Leider läßt sich die Dokumentation dazu nicht herunterladen, dann wüßte man es.
Interessant ist aber, dass bei den APs steht, für wieviele gleichzeitige User die ausgelegt sind und da hat erst der WAX610 die 50 user, um die es hier geht, daher wäre es interessant, wie eine Fritzbox auf so viele user reagiert.
 
Sorry, ich bin was spät dran. Ich war außer Haus. Mittlerweile gibt ers ja schon etliche Posts.


Jetzt dachte ich, ich platziere möglichst genau Lotrecht über der FritzBox im 1 und 2 OG jeweils den Triband-Repeater 3000. Damit sollte ich die Leistung aus dem EG doch ganz gut nach "oben" transportiert bekommen? Latenz ist nicht so das dramatische Problem, es geht ja "nur" um Phones und Tablets.
Ja, das sollte mit gehen. Und was ich bisher so gesehen habe, für den Verwendungszwecke ist es auch durchaus umsetzbar. Ich gehe mal davon aus, dass auch hauptsächlich Smartphone und Tablets als Clients zum Einsatz kommen werden.


In der Beschreibung der FritzBox 7590 habe ich aber nichts davon gefunden ob diese Box ebenfalls Triband hat. Das scheint nur der neue 4060 zu können. Und jetzt frage ich mich ob mir die Repeater 3000 überhaupt etwas bringen, wenn der Traffic zur 7590 auf dem selben Kanal stattfindet wie die Kommunikation der 5GHz Endgeräte mit der 7590. Oder verbessert das Triband der Repeater dann wenigstens den Sprung vom 1. OG ins 2. OG ?
Die FritzBoxen haben fast alle nur Dual Band. Die Idee hinter dem Tri-Band-Repeater ist ja auch nur, dass eines der 5 GHz Netze dann auf einem anderen Kanal sein kann, und somit den 1. 5 GHz Kanal nicht ausbremst.

Kabellegen, wie vielleicht vorgeschlagen über Kabelkanal geht nicht?! Es gibt da ganz cool Flachpatchkabel, die passen sogar unter den meisten Türen untendruch. Die sind nur 2mm dick die Kabel.

Ab auch mit den Repeatern würde es für den Anwendungsfall durchaus noch gehen.
PowerLine würde meiner Meinung nicht mehr bringen, da kann man auch gleich WLAN Repeater nehmen.
 
Vielen Dank an Euch Alle!
Ich werde jetzt mal bißchen experimentieren mit den Fritz Repeatern, und wenn ich Ergebnisse habe, dann schreibe ich nochmal.

Den netgear behalte ich mir im Hinterkopf! Danke für den Input
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.908
Beiträge
57.697
Mitglieder
5.861
Neuestes Mitglied
Jens1975
Zurück
Oben