ich will die URL aus aus Blacklist wissen.
Denke nicht, dass die Fritzbox sowas hergibt, besonders dann nicht, wenn einfach komplett Kategorien angegeben sind. Hinzu kommt noch, dass - sofern Technologien wie DoH verwendet werden - der DNS-Anfrage so auch garnicht einsehbar ist und die Fritzbox nur den Zugriff auf eine bestimmte IP sperrt.
Client -> DoH-Rquest -> z.B. Google-DNS -> Antwort "IP X"
Client -> Zugriff IP X -> wird durch die Fritzbox verhindert
Bedeutet, dass die Fritzbox zu keinem Zeitpunkt den eigentlichen DNS-Request einsehen kann.
Aber davon mal ab...
ich will die URL aus aus Blacklist wissen
vs
Ich weiß welche Seite blockiert wird
Also "weisst" Du es jetzt, oder nicht?
On top dann noch: ......vs
aber diese ist nicht in meiner Blacklist
....?! Die Seite muss auch nicht auf Deiner eigens gepflegten Blacklist sein, es reicht ja schon, wenn das ganze in irgendeiner bestimmten Kategorie gelistet ist... Da wären wir dann bei:
https://avm.de/service/wissensdaten...rch-die-Filter-fur-Internetseiten-verhindert/
...weiterführend...
https://avm.de/service/wissensdaten...rnetnutzung-mit-Kindersicherung-einschranken/
... und dort aufgeführt...
Ist sowas vielleicht noch zusätzlich aktiv (nebst anderweitigen Filtern)?
ist möglich dass dort anstatt der IP die URL aus der Blacklist steht?
Denke ich eher nicht... die Fritzbox wird auch nur auf eigene DNS-Anfragen filter-technisch reagieren und ggf. noch auf angesprochene IP-Adressen. Geht die DNS-Anfrage an der Fritzbox vorbei (s.o.) "kann" sie nur noch auf IP-Adressen reagieren. Dazu kommt dann noch, dass DoH eine DNS-Anfrage gekapselt in HTTPS ist. Aus Sicht der Fritzbox ist das somit ganz normaler HTTPS-Verkehrt. Ist insgesamt ein recht komplexes und schwieriges Thema und ist mitunter auch nicht "mal eben" mit einer Fritzbox-Filterregel erledigt. Nutzen die Browser/Geräte kein DoH UND nutzen sie auch die Fritzbox als DNS (und nicht Google, oder etwas anderes), dann würde die Fritzbox auch die entsprechenden DNS-Requests sehen (aber auch nur den FQDN (host.domain.tld) und nicht die vollständige URL, denn die hat mit "DNS" genau "garnichts" zu tun).