Fritzbox 7590, FH8616 (?) Webcam als myFritzFreigabe?

joda44

New member
Hallo und Moin,

Noobie (in solchen Dingen) kommt mit der Fritz - Anleitung - und den Atworten des Support Chats - nicht weiter :-(

Ich möchte gern von unterwegs (m)eine IP Cam aus dem Heimnetz anzeigen. Am besaten über die MyFritz Freigabe App.
Geht das ?
Ohne das ich diese WebCam App auf dem Handy habe? ( die funktioniert).
Ich möchte gern irgendwann 3-4 IP Cams rund ums Haus platzieren, und die ohne weitere Löcher in die Firewall zu hacken komfortabel angucken können.
VG

Kannst Du uns ein Beispiel für die URL (die ja nur in Deinem Heimnetz funktioniert) haben?
Also auf welchem Port lauschen die Kameras?

Ja - ne, im Heimnetz kann ich die (bisher) auch nur über die App im Handy sehen.
Alles was ich an RSTP Bisher im Netz gefunden habe - antwortet sie nicht.
Auf Port 80 läuft auf der IP auch kein WebServer .
Mit VLC einen Netzwerk - Stream öffnen klappt auch nicht
:-(

Bevor Du also von außen auf Deine Cameras zugreifen willst, solltest Du erst einmal den stabilen Zugriff von Innen hinbekommen.

Ich möchte gern irgendwann 3-4 IP Cams rund ums Haus platzieren, und die ohne weitere Löcher in die Firewall zu hacken komfortabel angucken können.
Dann fängt man erst mal nicht mit den China-Kameras an.
Fulhan FH8616 ist ein Chipset, das gerne in Aliexpress Kameras verwendet wird. Bei der üblicherweise verwendeten Firmware sind alle Ports oft dicht, so daß kein RTSP abgegriffen werden kann.
Man könnte es mal mit iSpy versuchen ob man über onvif was zu sehen bekommt, aber oft sind die Chancen nicht gut.
www.ispyconnect.com
https://www.ueberwachungskamera-berater.de/artikel/ispy-einfuehrung

Bevor Du also von außen auf Deine Cameras zugreifen willst, solltest Du erst einmal den stabilen Zugriff von Innen hinbekommen.
Ja -

Wie kommst du auf 80?

Damit klappt es üblicherweise:

Code:
rtsp://user:pw@ip-adr:554/stream2
Ledier auch nein.

ispyconnect habe ich mir installiert - die URL wäre dann die Cam IP + Stram HD ?
Leider habe ich keinen Port Scanner gefunden der mit für diese IP irgendwinen Port angibt :-/

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.005
Mitglieder
8.703
Neuestes Mitglied
joda44
Zurück
Oben