Fritzbox 7590 CRC-Fehler

Narcisita

New member
Hallo,
oft fällt das DSL aus und im Ereignis-Protokoll steht "CRC-Fehler Der Fehler wurde womöglich durch Powerline verursacht".
AVM denn so empfindlich gegenüber seinen eigenen Produkten, das es sich gegenseitig stört?
Weiß Jemand Rat?
Danke im voraus
 
Ich kann es aus der Praxis nicht sagen. Zwar habe ich eine FritzBox 7583, aber ich nutze bei mir im Haus kein PowerLine. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass eine PowerLine-Verbindung eine DSL-Verbindung stören kann. Spezielle wenn die Kabelleitungen bzw. die Endgeräte ziemlich nahe zusammenstehen/-liegen.

Besteht die Möglichkeit eventuell einen größeren Abstand zu schaffen?!
 
Bei Dir läuft vermutlich das Telefon/DSL-Kabel über eine Strecke parallel zu einem Stromkabel.
Ansätze zur Verbesserung: die Störsicherheit des DSL in der Fritzbox verbessern, führt zu etwas reduzierter Geschwindigkeit; nachsehen, ob es bei den Powerlinegeräten eine Möglichkeit zur Anpassung der DSL-Kompatibilität gibt, bei Devolo Geräten gibt es entsprechende Einstellungen (MIMO + 17a bzw MIMO + 35b). Eventuell gibt es bei AVM-Geräten auch so etwas.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.484
Beiträge
46.111
Mitglieder
4.111
Neuestes Mitglied
searchingnet
Zurück
Oben