Fritzbox 7590 AX und Speedport Smart 4 Hybrid

Johannes2210

New member
Hallo, ich komme aus dem Allgäu und nutze bis jetzt von der Telekom Magenta Zuhause via Kupfer. Es kommen maximal 6 Mbit an.
Bis jetzt ist als Router eine Fritzbox 7590 AX angeschlossen. An die 7590 ist noch eine 7490 via LAN als Mesh und eine 7240 als IP-Client auch über Lan angeschlossen. Eine weitere 7272 dient als Wlan-Repeater. An der 7590, 7490 und 7240 sind diverse Telefone via DECT oder Kabel angeschlossen.
Funktioniert alles tadellos.
Nun habe ich von der Telekom einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen. Im Testmodus hab ich hier ein Download zwischen 150 und 220 Mbit. Also schon krasse Steigerung.
Wie gehe ich am besten vor um das alles einzurichten. Am liebsten Wäre mir wenn mein " Fritz" Netz so bleiben würde wie es ist und der Smart 4 mit 5G Antenne nur als Modem laufen würde.
Hab die Fritz 7590 mal als Kaskardierten Router eingerichtet. Aber leider bekomme ich nicht hin, das ich die Telefone an den Fritzboxen benutzen kann.
Als kaskardierten Router deshalb da ich an der 7590 noch ein Gastzugang über Lan habe.
Hat mir zufällig jemand ne Anleitung wie ich da am besten vorgehe?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Allgäu
 
Noch ein Hinweis: die Funktion „kaskadierter Router“ ist für genau solche Fälle gedacht, wo die Fritzbox den Internet-Zugang eines anderen Routers nutzt. Erst die Fritzbox im laufenden Betrieb als kaskadierten Router konfigurieren und dann das Kabel vom WAN-Port der Fritzbox zum Speedport LAN-Port stecken, anschließend dann das DSL-Kabel entfernen…
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.591
Beiträge
46.964
Mitglieder
4.234
Neuestes Mitglied
andreassw14
Zurück
Oben