Fritzbox 7530AX als Repeater am Repeater im MESH

C1490

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal euer gebündeltes Wissen.

Aktuell habe ich eine Fritzbox 7590 als Modemrouter angeschlossen. Im MESH sind zwei Repeater Fritzbox 6000 und ein älterer 1750E. Ich habe durch die Vertragsverlängerung eine Fritzbox 7530AX erhalten. Um das WLAN zu verstärken würde ich die 7530AX gerne per Kabel an den 1750E anschließen. Ist dies ohne weiteres machbar und läuft im MESH? Oder könnten sich dadurch Verbindungsabbrüche häufen? Das die 7530AX nicht per WLAN als Repeater genutzt werden kann ist mir bekannt.

Vielen Dank
 
Hy.

Erstmal das geht durchaus. Die Frage ist eher macht es Sinn. Wenn du die FB 7530 AX neben dem FR 1750E stellst sehe ich hier keinen beachtlichen Mehrwert.

Verbindungsabbrüche können hier nur zwischen FB 7590 und FR 1750E entstehen. Hast du aktuell welche? Wenn ja werden die sich dann auch an der FB 7530 AX bemerkbar machen.

Spricht etwas dagegen die FB 7530 AX als Master zu nehmen und die FB 7590 als Repeater per WLAN? Unter Umständen sparst du dir dann den FR 1750E.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.356
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben