FritzBox 7530 wifi crash

Er hat also die 7530 ax mit FW 7.31 drauf nun ist mir einiges klar ,
ich hatte mit dem Router und der FW 7.31 sporadische Router Abstütze ,
immer in Verbindung mit Wlan, wenn Wlan aus war stütze der Router nicht ab, hatte ich schon mal vor 2 Wochen erwähnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich noch mal dazu


Habe bewusst einen anderen Älteren Router dran seit mehreren
Tagen da ist Null immer keine Hänger alles Bestens .

Hier hatte ich übrigens bei der AVM 7530 Ax immer Fehler 7 bis 8 manch mal 15 alle 3 Tage da wo der Rote Kringel ist ,
VDSL 50 (250 ist max möglich) bei Störabstand von ca. 28 db .

vll kann mir mal einer der Experten verraten wo ran das liegt wenn Router am gleichem DSL Kabel Angeschlossen sind waren ?
Das 1. Bild ist von einer Älteren Fitzbox OS 7.29 Router läuft sehr Gut und zuverlässig.
das 2. Bild ist von der 7530 ax OS 7.31 nach Dauerbetrieb Tage
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 6
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    79 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Bild ist von einer Älteren Fitzbox OS 7.29 Router läuft sehr Gut und zuverlässig.
das 2. Bild ist von der 7530 ax OS 7.31 nach Dauerbetrieb Tage
Gehört zwar nicht in diesen thread, aber: die Boxen waren parallel angeschlossen und die Daten wurden selben Anschluß über den selben Zeitraum zur selben Zeit generiert? Oder war eine Box vor einer Woche und die andere vor zwei Wochen angeschlossen?
 
Wenn man es so sieht, gab es auch kein 7.32, für keine Fritzbox hat es das jemals gegeben.
Ich finde auch nach wie vor die Frage interessant, ob es das richtige Netzteil ist oder eines von einer anderen Fritzbox.
 
Für die 7530 ohne AX gab es doch gar keine 7.3x die ist von der 7.29 direkt auf die 7.50.

Welche FB setzt du den jetzt genau ein da ich @Stationary recht gebe das hier auch die 7530 ohne AX genannt wurde.

Die anderen Fragen wären auch interessant.
Wenn man bei der 7530 "ohne AX" auf Update geht eine Ältere FW als 7.50 oder 5.56 drauf ist kommt aber immer ein Hinweis das es ein Neues Update gibt , bei der 7530 "mit AX" kommt kein Hinweis weil es kein FW Update gibt nur eine Labor Version und diese wird nicht berücksichtigt .
 
Wenn man es so sieht, gab es auch kein 7.32, für keine Fritzbox hat es das jemals gegeben.
Ich finde auch nach wie vor die Frage interessant, ob es das richtige Netzteil ist oder eines von einer anderen Fritzbox.

Da kann aber nicht viel passieren weil wenn er z.b. das NT von der 7430 nimmt beide Router gleichen vom Stromverbrauch haben und ein NT von der 7590 geht auch hat mehr Reserven weil es stärker sein muss die 7590 mehr Strom verbraucht, 12 Volt haben alle AVM NT die unterscheiden sich nur von der Ap.Zahl .
 
Nar klar die wollen was verkaufen , gibt ja auch Leute die k.A haben und irgendein NT anschließen dafür sind diese Hinweise gedacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sicherlich nichts mit seinem NT zu tun ,

Was ich noch nicht weiß 7530 ... wenn die Crast bekommt eigendlich
der Internet Provider eine Fehlermeldung und denkt Leitung nicht stabil macht später einen Auto Port Reset?
Ich hatte das bei meiner AX gemerkt weil ich grade über Netflix über Lan einen Film schaute und gleichzeitig mit dem NB über Wlan On war , plötzlich Standbild zum Router geschaut alle LEDs blinkten was also ein Crash mit Neu booten war, danach waren Protokoll Dateien alle gelöscht ,
so als wenn quasi ausschaltet oder selber einen Neu booten machst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Router crasht habe ich erst seit der 7530 mit bekommen hatte ich vorher mit anderen Modellen nie .
Hatte dies auch schon vor Jahre bei einem D-Link Router, der ausschließlich als Access-Point genutzt wurde. Bei einem bestimmten Gerät machte der Router immer die Grätsche. Und zwar ausschließlich bei diesem Gerät. Weiß nicht mehr, ob ein Update der Firmware des Routers oder des Geräts die Lösung war, aber der Router wurde ohnehin etwas später ersetzt und dann war auf jeden Fall Ruhe.
 
Nach unserer Auffassung dürften solche Router in Deutschland gar nicht verkauft und betrieben werden die derartige Mängel aufweisen , weil die am Öffentlichen Netz betrieben werden, früher musste ein 56 K Modem eine Post und Fernmeldezulassung haben und heute macht jeder wie er will und dabei kommt dann so was raus wir hier .

Stell dir mal vor jeder PKW würde hier ohne Straßenzulassung nicht Verkehrssicher einfach so rum fahren auf Öffentlichen Straßen was dann los wäre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unserer Auffassung dürften solche Router in Deutschland gar nicht verkauft und betrieben werden die derartige Mängel aufweisen
Und Windows dürfte auch keine Bugs und Sicherheitsmängel beinhalten. In einer perfekten Welt wäre dies auch vermutlich so. In der echten Welt haben Produkte Mängel und manchmal ziemlich fatale. Da ist ein nicht kompatibles Gerät gerade zu banal.
https://www.borncity.com/blog/2023/...ity-gateway-appliance-esg-sofort-austauschen/
 
Und Windows dürfte auch keine Bugs und Sicherheitsmängel beinhalten. In einer perfekten Welt wäre dies auch vermutlich so. In der echten Welt haben Produkte Mängel und manchmal ziemlich fatale. Da ist ein nicht kompatibles Gerät gerade zu banal.
https://www.borncity.com/blog/2023/...ity-gateway-appliance-esg-sofort-austauschen/
System Bewusste arbeiten heute nicht mehr mit Windows sondern mit Linux, gravierende Fehler hatte wir keine, nur kleine die sogar in wenigen Stunden schon mittels Update behoben wurden .

Was ist das hier eigendlich für ein durcheinander
also nach ein mal ?
Für die 7530 gibt es ein Update auf 7.50 (wird auch an gezeigt im Router)
Für die 7530 AX gibt es kein Update , die letzte missglücke FW ist die 7.31 mit diversen Fehlern und Bugs.

Wenn bei ihm kein Update angezeigt wird hat er auch keine 7530 sonder n die 7530 AX.

Labor und Test Versionen werden nie im Router als Update angezeigt ,
weil es keine Updates sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unserer Auffassung dürften solche Router in Deutschland gar nicht verkauft und betrieben werden die derartige Mängel aufweisen , weil die am Öffentlichen Netz betrieben werden, früher musste ein 56 K Modem eine Post und Fernmeldezulassung haben und heute macht jeder wie er will und dabei kommt dann so was raus wir hier .

Stell dir mal vor jeder PKW würde hier ohne Straßenzulassung nicht Verkehrssicher einfach so rum fahren auf Öffentlichen Straßen was dann los wäre .
Ich bin eher für einen Führerschein für die jenigen die elektronische Geräte nutzen.

Stell dir mal vor alle fahren Ihren PKW ohne Führerschein.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.384
Beiträge
45.268
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben