FritzBox 7530 AX LAN Gastzugang

SvenT1

New member
Hallo zusammen,

ich richte derzeit einen Gastzugang über LAN auf meiner FritzBox 7530 AX ein, was im Grunde auch funktioniert. Den Zugang habe ich auf Port 4 aktiviert und eine einfache Konfiguration im Bereich des Gast-WLANs vorgenommen.

Nun zu meinem Problem: Ohne die Aktivierung der AGB-Bestätigung funktioniert alles reibungslos. Sobald jedoch die AGB-Bestätigung eingeschaltet ist, erhält der Client zwar eine IP-Adresse, aber die Splash Page wird nicht aufgerufen.

Interessanterweise funktioniert der Aufruf der Splash Page auf meinem Handy, wenn es über das Gast-WLAN verbunden ist, ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Thema und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Moinsen,
Du meinst also, dass du ein Gast (W)LAN eingerichtet hast und dabei die Vorschaltseite nutzen willst?
Wenn die Funktion aktiv ist: welche Art Client kann dann (nach Besuch der Vorschaltseite und Bestätigung der Bedingungen) 1. Zugreifen und 2. Welcher kann nicht zugreifen?
Also mit Handy geht es wie erwartet...womit geht es dann nicht? Auf dem Gerät irgendwelche Extras (firewall, security Gedöns)? Ist das Problem Gerät an LAN oder WLAN?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.456
Beiträge
53.919
Mitglieder
5.257
Neuestes Mitglied
B4c4rd1
Zurück
Oben