FritzBox 7530 AX / iPhone unterwegs

SiNe55

New member
Hallo an die Profis und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Nachdem ich jetzt alle WLAN Geräte (24) Online habe möchte ich das eingerichtete NAS als Cloud benutzen.
Fotos vom iPhone von unterwegs auf den USB Stick hochladen.
Hierzu habe ich mit einige Videos auf Youtube angesehen und probiert. Wenn ich mein WLAN am iPhone ausschalte habe ich keinen Zugriff auf die Box
Ich benutze die MyFritz App auf dem iPhone ( iOS 26) Ich habe nur den Standard Benutzer mit Internet Zugriff Rechten.

Wie komme ich im Urlaub mit dem iPhone auf meine Fritzbox.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung ?

Beste Grüße aus dem Taunus

Suche mal im Internet nach vpn und wireguard.
Bei AVM aka Fritz! gibt es dazu einige gute Anleitungen.
Andere Zugangsmöglichkeiten zu Deinem NAs von Unterwegs solltest Du nicht in Betracht ziehen, da zu unsicher.

Moinsen,
oder ganz kurz:
du musst in Schritten vorgehen...
Ziel ist es, sicher von außen in dein LAN zu kommen. Das ist mit VPN der imho sicherste Weg.
Dafür muss zunächst sichergestellt werden, dass du den Port deines Routers, der zum Internet zeigt und auf dem du von deinem Provider eine öffentliche IP Adresse bekommst, immer erreichbar ist (denn dahinter sitzt dann später der VPN Server der Fritzbox).
Also: herausfinden ob du von deinem Internetanbieter einen Anschluss mit Dualstack (IPv4 und v6) oder etwas wie Dualstack lite / CGNAT als Anschluss hast. Das kannst du in der Fritzbox Übersichtseite sehen...da mal eben nachschauen. Dann später weiter... ;)
Anzeige unter Internet:
ksnip_20251208-200409.png

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.496
Mitglieder
8.021
Neuestes Mitglied
Ho25ch
Zurück
Oben