Fritzbox 7490 bekommt Update auf 7.61...

the other

Well-known member
Moinsen,
seit gestern wird mir für die alte (aber durchgehend einwandfrei funktionierende!) 7490 ein Update auf Version 7.61 angeboten. Wow! Ich muss bei all dem heutigen (oft begründeten) Gemecker doch mal sagen: Hut ab! Das Modell ist nun (ab Veröffentlichung in 2013) hier ca. 11 Jahre durchgehend in Betrieb und der Hersteller gibt ein Update heraus...nice. :)

Eben installiert, war nach ca. 5 Minuten durch und läuft direkt weiter. Gefühlt ist die Oberfläche etwas reaktionsschneller als zuvor. Sonst bisher noch nix aufgefallen. Die zahlreichen Zusatzfunktionen nutze ich hier eh nicht, die 7490 ist lediglich Internetrouter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein reines TELEKOM-Update... die Version 7.61 wird ausschließlich an FritzBoxen 7490 verteilt, bei denen ein Telekom-Anschluss erkannt wird. Für den Rest der Welt enthält das Update nix sinnvolles. Es ist eine Anpassung Änderungen im Telekomnetz.

Steht zwar auch im Artikel, aber das ist doch ein wichtges Detail, was man vorher erwähnen sollte. ;)

und der Hersteller gibt ein Update heraus
Ich vermute, dass dieses Modell einfach noch zu verbreitet ist, vor allem bei ISPs, eben wie die Telekom. Könnte mir vorstellen, dass die auch einen kleinen Obelus dafür abdrücken müssen. Dürfte aber immer noch wesentlich günstiger sein, als alle Geräte zu ersetzen. Ist auch ökologisch sinnvoller, gerade wenn diese Geräte noch bestens ihren Dienst verrichten.
Hier werkelt übrigens auch noch eine. Seit über 10 Jahren ohne Probleme. Wie ging dies doch gleich: "Never touch a running system". ;)

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.278
Mitglieder
7.731
Neuestes Mitglied
feitz
Zurück
Oben