Fritzbox 7490 auf Schadsoftware überprüfen

Kleiner Nachtrag bevor das irgendwie falsch rüberkommt... Deine Idee dahinter ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, ich will damit auch nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines infizierten (recht verbreiteten) Routers ohne bekannte Sicherheitslücken äusserst gering ist. Da gibt es zig andere Baustellen, an denen man eher ansetzen kann :)
 
Router meiden, Brieftauben verwenden.
Finde ich witzig, aber leider nicht umsetzbar ;)

kauft sich einfach einen neuen Router
Ich habe noch den gleichen 7490 unausgepackt. Vielleicht sollte ich den Router mal wechseln, sonst wird der ewig im Karton bleiben.
Ist das eigentlich eine aufwendige Sache? Ich habe nicht den Ueberblick, was das an Einstellungen bedeutet.

Die Geschichte mit der Mail oder auch SMS kann man noch am einfachsten verhindern: wenn eine Mail oder eine SMS ankommt mit einem Link, erst mal Hände weg von der Maus und Gehirn einschalten.

Ich bin aber leider auch schon mal auf solch eine SMS hereingefallen, habe sie GottseiDank erst einige Tage später gesehen und gelesen, und auf den Link geklickt. Ich habe einem Sicherheitsdienst das unterbreitet, und die haben festgestellt, das die Webseite nicht mehr aktiv war. Glück gehabt.

Erst kürzlich habe ich in kurzem Intervall zwei gleichlautende SMS erhalte, ich würde Steuern zurückbekommen. GottseiDank war ich Geistesgegenwärtig genug, nicht in die Falle zu tappen.
Aber diese Betrüger sind mittlerweile so raffiniert, dass man wirklich höllisch aufpassen muß.

Das gilt für Mail und SMS, wenn es aber um DNS usw. geht, da hat der Laie ja keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.432
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben