FritzBox 7412 mit OpenWRT oder GL-MT300N-V2 als Wireguard-Client hinter Fritzbox

MediaMan

New member
Hallo Forumsmitglieder,

ich dachte ich kann so einfach eine Fritzbox 7412 mit Openwrt oder einen GL-MT300N-V2 Router mit einem Wireguard-Client hinter einer Fritzbox zum laufen bekommen. Leider nein...
Wenn ich auf einem beliebigen PC einen Wireguard-Client (App/Programm) installiere und ein .config-File von einer Gegenstelle importiere läuft alles ohne Probleme, egal ob Gastnetzwerk, anderes Netzwerk im Hotel etc..
Beim manuellen Konfigurieren habe ich mir einen abgefriemelt und es nicht zum laufen bekommen. In verschiedenen Foren habe ich Anleitungen dazu ausprobiert, alles vergebens. Es scheint als würde ich eine Konfiguration nur speziell für mein Netzwerk einrichten müssen. Genau da habe ich ein Verständnisproblem, weil wie schon erwähnt eine einefache Wireguard-Client Installation auf einem PC in meinem Netzwerk (und auch anderen) immer funktioniert.
Ich bin kein Netzwerkprofi, aber eine unabhängige Installation z.B. auf einer Fritzbox 7412 sollte doch zu machen sein?
Mediaman
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.537
Beiträge
46.481
Mitglieder
4.173
Neuestes Mitglied
Ndoniu
Zurück
Oben