Fritzbox 6890 LTE - automatische Netzauswahl unterbinden?

walter-tirol

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: in der Reichweite meiner LTE Fritzbox sind zwei Sender - ein eher älterer der mit aber ständig 40/15 Mbits liefert und ein "neuerer" bei dem zwar eine Leistung bis zu 150Mbits angezeigt wird - wenn die Fritzbox mit diesem Verbunden ist, dann habe ich aber nur eine Leistung von 1Mbits!!!!

der erste Sender liefert lt. Speedtest konstant 40/15Mbits ---- leider verbindet sich die Fritzbox aber immer mit dem "viel schlechteren" der auch einen viel schlechteren Empfang anzeigt - dieser zeigt dann zwar 150/75Mbits an - liefert aber nur einstellige Werte lt. Speedtest!
lte-2netze.jpg

kann ich einstellen, dass die Fritzbox immer bei diesem einen Sender bleibt?? DANKE

Anhänge

• lte-2netze.jpg
    lte-2netze.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 0
Ich habe jetzt tatsächlich mal versucht die Frequenzen über 900Mhz zu "sperren" und jetzt bleibt die Fritzbox auf diesem Sender eingeloggt.

Wir haben hier im Tourismusgebiet extremen Hochbetriebe - deshalb ist die Bandbreite auch ganz weit unten - momentan passt es mir aber so! DANKE!

Es ist echt komisch - ich denke das liegt wirklich auch an der Fritzbox?!?

Ich habe im Handy und in der Fritzbox mit der selben Sim-Karte (von mir und meiner Frau = beides sind dieselben Tarife und die Karten sind auch genau gleich alt) versucht:

Beim Handy (Samsung Galaxy S20) ist die Geschwindigkeit bei speedtest bei ca. 25/15 Mbits
bei der Fritzbox nur 8/7 Mbits

Das Handy war beim Test gleich neben der Fritzbox! Hab die Fritzbox schlechtere Antennen als das Handy? DAs kann es doch nicht geben!

DANKE!

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.808
Mitglieder
8.436
Neuestes Mitglied
Bernie_KD
Zurück
Oben