Stationary
Well-known member
Nur mal so als Beitrag...heute habe ich meinem Spieltrieb folgend mal auf der mobilen Fritzbox das FritzOS 7.51-103209 (inhaus) installiert. Erste Erkenntnis ist, daß es noch nicht sehr stabil läuft, es gibt immer wieder Situationen, in der man die Fritzbox zum Absturz und automatischen Neustart bringt. Was leider gar nicht funktioniert ist Wireguard. Da ist - so wie es aussieht - bisher nur die Eingabemaske programmiert, aber jeder Versuch, die Einstellungen zu übernehmen, scheitert. Es gibt auch bisher keine Schaltfläche, mittels derer man sich die Wireguard-Einstellung (also beispielsweise den öffentlichen Schlüssel der Box) anzeigen lassen könnte. Schade, aber ist eben noch eine relativ frühe Version.
Für die v2 und die v3 der 6820 gibt es mittlerweile (seit zwei Tagen) öffentliche Laborversionen, ob das dort implementiert ist, kann ich leider nicht testen.
Es gibt aber also Hoffnung, daß die 6820 auch noch die FritzOS 7.5x-Version bekommt, und das Vorhandensein der WG-Eingabemaske läßt auch erwarten, daß die Implementierung folgt.
Für die v2 und die v3 der 6820 gibt es mittlerweile (seit zwei Tagen) öffentliche Laborversionen, ob das dort implementiert ist, kann ich leider nicht testen.
Es gibt aber also Hoffnung, daß die 6820 auch noch die FritzOS 7.5x-Version bekommt, und das Vorhandensein der WG-Eingabemaske läßt auch erwarten, daß die Implementierung folgt.
Zuletzt bearbeitet: