Fritzbox 6670 Internet Festnetz TV

Günni

New member
1000008489.jpgHallo
Ziehe im April um. Habe eine Kabelanschluss von Vodafone. Möchte ihn nun erweitern mit Internet und Festnetz. In drei Räumen sind Netzwerkdosen.Hier im Verteilerkasten kann Ich ja die 6670 an die Mediadose anschließen. Vom Router per Netzwerk Kabel an die orangenen Kabel. So kann ich dich Netzwerkdosen in den Räumen nutzen? Habe ja auch Festnetz gebucht,wie schließe ich am besten ein Fritz Fon an . Das Fritz Fon steht in einem anderen Raum der Verteilerkasten im Flur. Habe noch einen Repeater Fritz 3000.
Hoffe ist nicht zu umständlich erklärt.Danke für eure Zeit. Bin ein wenig überfordert.Brauche ich noch ein Kabel Modem, oder ist in Fritz6670 ein Modem verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Das Koax Kabel kommt direkt an die 6670.
Das Fritzfon wird direkt per DECT an die 6670 angebunden, eine Basis ist eingebaut.
Es gibt aber nur 5 Netzwerk Anschlüsse an der FB, du wirst also noch einer 5er Switch dort setzen müssen.

Super danke für die Zeitnahe Antwort. Habe wohl zu kompliziert gedacht. Also brauche ich die Mediaddose nicht Hoffe das ich per DECT das Fritz Fon verbinden kann. Da der Verteilerkasten im Flur ist und geschlossen ist.
Grüße aus NRW Dankeschön

Hallo!

Ich fürchte Du wirst mit dem Fritz!Fon Probleme bekommen, da die FB in dem Schaltkasten (hat wohl ne Metalltür) abgeschirmt wird.
Dazu kommt das AVM DECT nicht kann. Die Reichweiten sind unterirdisch.

Interessant war das mal in einem Gebäude. Im EG FB und per DECT FritzFon dran.
Ich kann grade so die Treppe hoch mit dem Fritz!Fon und dann war kein Empfang mehr.
Habe dann zum vergleich ein Gigaset DECT Telefon angeschlossen. Also auch die Gigaset Basis genutzt.
Ich kam im OG bis in den letzten Winkel bei bestem Empfang.
Sowas hatte ich schon sehr sehr oft. Auch bei mir hier zu Hause hatte ich mal ein Fritz!Fon.
Konnte man vergessen, reichte nicht mal im gesamten EG.
Also Gigaset Pro Basis mit Gigaset Pro Mobilteilen genommen und ich kann im ganzen Haus problemlos telefonieren. Die Basis steht im EG. Es reicht nur nicht bis ans Ende vom Anbau neben der Garage,.
Also Gigaset Pro Repeater in die Garage gesetzt, alles perfekt Auch bis in den Garten.,

Ich würden Gigaset DECT IP Telefon nehmen. Dann hängst Du ins Netzwerk und hast die Basis dann in einem Deiner Räume.
Dann hast Du auch guten Empfang in der Wohnung.
Alternativ geht auch Yealink DECT IP. Damit hab ich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
sven

Ich würde die Fritz App auf alle Handys im Haushalt aufspielen, dann wird überhaupt kein Festnetz Telefon mehr benötigt solange sich diese im WLAN befinden.

Zurück
Oben