FritzBox 6490 Cable - Pushmail funktioniert nicht mehr

Bosco

New member
Hallo,
ich hatte bisher das Smartphone Moto G6-Plus und da bekam ich eine Pushmail auf das Handy über nicht angenomme Anrufe. Jetzt habe ich ein Smartphone von Xiaomi und zwar das Redmi Note 9.
Die Simkarte habe ich übernommen und damit die gleiche Telefonnummer wie vorher. Nun kommen aber die Benachrichtigungen nicht mehr. Habe schon alle möglichen Tipps versucht, jedoch ohne Erfolg - was kann ich noch tun?

FritzBox.jpg

Es kommt Fehler Authentifizierung.
 
Hi :)

Die SIM-Karte dürfte damit herzlichst wenig zu tun haben, denn Du verschickst die Nachrichten der Fritzbox via Mail. Somit musst Du nur Dein Mail-Konto auf dem Handy einrichten und dann sollte es eigentlich auch wieder funktionieren. Alternativ sprichst Du vom Mailversand der Fritzbox selbst, da kann es sein, dass Du diesen erstmal innerhalb der Google-Einstellungen zulassen musst.

Die Einstellungen dazu findest Du in Deinem Google-Konto unter "Mein Konto -> Verbundene Apps und Webseiten", dort gibt es die Option "Weniger sichere Apps zulassen" (zumindestens war es mal so). Bei Nutzung von 2FA musst Du noch ein App-Passwort vergeben (Mein Konto -> Anmelden bei Google -> App-Passwörter", App auswählen, Namen vergeben (z.B. Fritzbox-Push), dann musst Du dieses Passwort bei der Fritzbox für den Mailversand über die Google-Adresse angeben (aber nur in der Fritzbox!)).
 
Hab noch was für Dich gefunden: https://avm.de/service/wissensdaten...23_Push-Service-Mails-werden-nicht-versendet/

Google-Konto-Einstellungen anpassen​

  1. Erstellen Sie ein App-Passwort für die FRITZ!Box und richten Sie dieses als Kennwort für den Push Service ein.

    Wichtig:Google unterstützt seit 30.05.2022 den Zugriff weniger sicherer Apps nicht mehr. Seitdem ist die Nutzung des Push Services nur noch möglich, wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert haben.

Denke, dass sollte Dir weiterhelfen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.217
Mitglieder
3.977
Neuestes Mitglied
ciddi89
Zurück
Oben