FritzBox 5690 Pro / Webseiten wie google.de können nicht von jedem Gerät aufgerufen werden

Claudia33

New member
Hallo.

Ich wende mich an euch, weil ich keine Idee mehr habe was ich noch tun kann.
Ich habe eine FritzBox 5690 Pro mit der 8.20 Firmware
Inzwischen wurde die FritzBox schon ausgetauscht, aber ich denke das Problem liegt woanders.

Nun zu meinem Problem.
In der Regel läuft alles meistens gut, aber es gibt hin und wieder Probleme beim aufrufen gewisser Webseiten wie z.B. google.de
Diese Seite kann ich von normalen Computer problemlos aufrufen, aber von meinem iPad nicht.
Das kuriose dabei ist, dass wenn ich auf dem iPad VPN einschalte, dann geht es problemlos.
Auf dem Router gibt es keine Sperren für Geräte oder irgendwelche White- Blacklists.
Auch an DNS liegt es nicht. Ich habe auch mit Google DNS Servern probiert, das gleiche.

Das gleiche Problem habe ich auch bei anderem Gerät.. in dem Fall die Meta Quest. Die ist stabil im WLAN verbunden, aber kann nicht ins Internet. Nutze ich dagegen Hotspot meines Handys, dann gibt es keine Probleme.

Was meint ihr wo das Problem liegt?

Das klingt für mich ähnlich, wie in dem Fall eines aktuellen anderen Threads.
Kannst Du an Deinem iPad die aktuelle, aktive IPv4 & IPv6 sowie DNS-Konfiguration überprüfen, wenn das Verhalten auftritt?
Das Aufbauen der VPN-Verbindung liefert Dir eine neue, virtuelle Verbindung mit abweichenden IP-Konfigurationsdaten, mit denen es dann geht. Das legt nahe, dass die IP-Konfiguration, die das iPad einfach so im WLAN hat "halbgar" ist.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.773
Mitglieder
8.384
Neuestes Mitglied
Claudia33
Zurück
Oben