FritzBox 5590

Rolf Ziesmann

New member
Ich betreibe seit Oktober 2025 eine FritzBox 5590 und habe bei der Telefonie ein Problem. Wenn ich einen Teilnehmer anrufe, erscheint bei Ihm eine Rufnummer im Display, die von dem Netzbetreiber GigaNetz eingerichtet wurde und nicht meine eigene. Ich habe es schon beim Netzbetreiber beanstandet und bekam immer die Antwort dass es im Router geändert werden muss. Nun weiß ich nicht mehr weiter, weil ich schon alles ausprobiert habe. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Es ist interessant, dass da im Router überhaupt eine falsche Rufnummer hinterlegt ist. ;-)
Naja, was Du brauchst sind Deine Telefom VoIP-Daten für Deine Rufnummer(n ).
Und dann gehst Du in der FritzBox in Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Rufnummern

1767440271621.png

Da kannst Du im ersten Schritt schonmal die falsche Rufnummer löschen und dann natürlich die richtigen Anlegen.
Dafür brauchst Du, wie oben gesagt, die entsprechenden Login-Daten für den VoIP-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich eine falsche Rufnummer, oder hast Du möglicherweise mehrere Rufnummern (bei mir gibt es drei Rufnummern, bei @Barungar wie man sieht auch). Eine ist die „Hauptrufnummer“, das ist die, die man meistens auch kennt; zwei weitere Rufnummern sind zusätzlich freigeschaltet.
Möglicherweise ist eines Deiner Telefoniegeräte mit einer dieser weiteren Rufnummern verlinkt, nicht aber mit Deiner Hauptnummer.
Wie man hier sehen kann:
IMG_2663.jpeg
sind die beiden DECT-Telefone mit unterschiedlichen ausgehenden Nummern verknüpft, die wiederum unterscheiden sich von der für das interne Fax ausgehend eingerichteten Nummer.
Vielleicht schaust Du da auch noch einmal nach.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.585
Mitglieder
8.158
Neuestes Mitglied
patri
Zurück
Oben