Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem Monat einen Glasfaseranschluss in meiner Wohnung und habe direkt eine Fritzbox 5590 per Glasfaser angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles super. Allerdings habe ich das Problem, dass jeden Tag um ca. 15:00h auf allen meinen Geräten (egal ob WLAN oder LAN) angezeigt wird, dass die Internetverbindung nicht verfügbar ist. Nach ca. 2 Minuten funktioniert alles wieder problemlos. Im Log der Fritzbox kann ich nichts finden und wenn ich mich während dieser Zeit auf die Fritzbox verbinde, wird mir auch angezeigt, dass eine Internetverbindung vorhanden ist.
Beim Internetanbieter habe ich auch schon nachgefragt und die Aussage bekommen, dass meine Leitung immer ohne Probleme verfügbar war.
Hat jemand von euch Ideen, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße
JFR987
ich habe seit ca. einem Monat einen Glasfaseranschluss in meiner Wohnung und habe direkt eine Fritzbox 5590 per Glasfaser angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles super. Allerdings habe ich das Problem, dass jeden Tag um ca. 15:00h auf allen meinen Geräten (egal ob WLAN oder LAN) angezeigt wird, dass die Internetverbindung nicht verfügbar ist. Nach ca. 2 Minuten funktioniert alles wieder problemlos. Im Log der Fritzbox kann ich nichts finden und wenn ich mich während dieser Zeit auf die Fritzbox verbinde, wird mir auch angezeigt, dass eine Internetverbindung vorhanden ist.
Beim Internetanbieter habe ich auch schon nachgefragt und die Aussage bekommen, dass meine Leitung immer ohne Probleme verfügbar war.
Hat jemand von euch Ideen, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße
JFR987