Fritzbox 5590 Fiber kann Benutzeroberfläche nicht öffnen

Seebacher

New member
Im Zuge auf Glasfaserumstellung habe ich eine Fritzbox 5590 Fiber gekauft.Alle Geräte laufen über WLan problemlos,nur ich kann die Benutzeroberfläche nicht mit Kennwort öffnen.Es erscheint Fehlermeldung :
Anmeldung fehlgeschlagen.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?
Ich habe die gängigen Hinweise,schreibweise in Adresszeile,Firewall ausschalten,Router ausschalten,unterschiedliche Browser schon auf unterschiedlichen Geräten(PC,Tablet,Handy)ausprobiert.Die direkte Verbindung mit einen Lankabel geht leider nicht da Entfernung zum PC zu weit ist.
Wer hat noch einen Ratschlag?Danke.

Guten Tag @Seebacher,

Die direkte Verbindung mit einen Lankabel geht leider nicht da Entfernung zum PC zu weit ist.
Und wenn du deine F!B einfach mal - nur zur Klärung deines Problems mit den Zugangsdaten - zu deinem PC hinträgst?
Ja, leidensfähige Zeitgenossen machen das auch per WLAN und mit dem Minibildschirm des Schlaufernsprechapparats, aber für mich wäre das auch nichts.
Normalerweise (!) dürfte es ja völlig egal sein, ob du den Router über LAN oder WLAN ansprichst.
Die F!B hat, wenn du selbige Daten nicht bewusst geändert hast, die IP 192.168.178.1 oder ist per http://fritz.box erreichbar. Aber wenn die von dir gepostete Fehlermeldung kommt, erreichst du die Box ja schon.
Dann tippst du exakt die hinten auf der Box stehenden Zugangsdaten in die Anmeldemaske ein - es sei denn, du hast selbige schon mal geändert.
Und wenn alle Versuche scheitern (geänderte und vergessene Zugangsdaten) dann hilft dir nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Aber das ist ja auch nicht schlimm und hat sogar einen Erziehunbgseffekt (PW erst aufschreiben und erst dann eintippen).

Viel Erfolg!
Peter

Danke für die Antwort.Ich habe IP und http://fritz.box probiert,auf der erscheinenden Oberfläche steht auch die richtige Routerbezeichnung 5590 Fiber,wenn ich da original Kennwort eingebe kommt besagte Fehlermeldung.Kein PW geändert.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.067
Mitglieder
8.784
Neuestes Mitglied
Seebacher
Zurück
Oben