Fritzbox 5490 und zusätzlichem Switch (Kein Internet)

highland

New member
Hallo zusammen

Ich wollte bei meinen Eltern 3x den USW-FLEX-MINI 5 Port installieren.

Aktuell:

AVM Fritzbox 5490 ---(Wohnzimmer) Switch 1 (Netgear 5 Port) -- TV BOX & WIFI (AP-AC-PRO) & Cloudkey
---(Büro) Switch 2 (Netgear 5 Port) --- Compüuter 1 & Computer 2 & Drucker

Geplant:

AVM Fritzbox 5490 --- (Router) Switch 3 (USW-FLEX-MINI 5 Port) --- (Wohnzimmer) Switch 1 (USW-FLEX-MINI 5 Port) -- TV BOX & WIFI & Cloudkey ---(Büro)Switch 2 (USW-FLEX-MINI 5 Port) --- Compüuter 1 & Computer 2 & Drucker

Alle 3 USW-FLEX-MINI 5 Port sind mit der Firmware auf dem aktuellsten Stand.

Switch 1 und Switch 2 arbeiten einwandfrei und alles funktioniert so wie es sollte.
Aber sobald ich den Switch 3 an der AVM Fritzbox 5490 anschliesse habe ich am Computer und Bsp am der TV Box kein Internet mehr.?!
Nehme ich den Switch 3 weg und schliesse alles am Router an dann funktionierts einwandfrei überall mit dem Internet.
Nun habe ich einen Switch eines anderen herstellerTestweise ausgeliehen und identisch angeschlossen und auch mit diesem habe ich kein Internet.

Zusätzlich:

ich habe den switch bei mir zu hause angeschlossen und jedes kabel und jeden port ausprobiert (mit streaming) jeweils über mehrere stunden und natürlich funktioniert alles einwandfrei....

Was übersehe ich im Augenblick? Einstellung am Router ? Bin momentan auf beiden Augen "blind"
:smiling_face:


Kann mir jemand da weiterhelfen ?

Danke fürs Feedback

Rob
 
Kannst du bitte mal die Struktur anders aufzeichnen, schwer zu verstehen was wo hängt irgendwie?

Bzw.ist die so wie unten? Ebene der Einrückung zeigt an zu welchem übergeordneten Gerät die Verbindung geht.
Code:
Router
  Switch1
    Gerät1
    Gerät2
    Switch2
      Gerät3
    Switch3
      Gerät4

Alternativ einfach kurz eine Skizze machen und ein Bild knipsen und hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen.

Entweder ein Bild - das sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.
Oder auch gerne eine Port-Liste, selbst die hilft deutlich mehr.

FB5490
Port 1: USW-Flex 3​
Port 2: <frei>​
Port 3: <frei>​
Port 4: <frei>​
Port 5: <frei>​
USW-Flex 1
Port 1: USW-Flex 2​
Port 2: TV Box​
Port 3: Wifi​
Port 4: Cloud-Key​
Port 5: <frei>​
USW-Flex 2
Port 1: <frei>​
Port 2: Computer 1​
Port 3: Computer 2​
Port 4: Drucker​
Port 5: <frei>​
USW-Flex 3
Port 1: USW-Flex 1​
Port 2: <frei>​
Port 3: <frei>​
Port 4: <frei>​
Port 5: <frei>​
Nehme ich das als Beispiel, verstehe ich z.B. USW-Flex 3 überhaupt nicht; der ist sinnfrei.​
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.204
Beiträge
43.869
Mitglieder
3.801
Neuestes Mitglied
Ludwig6996
Zurück
Oben