Fritz7590

Harry

New member
Hallo. Ich muss vorab sagen dass ich nicht viel Ahnung von all dieser Materie habe bin 76 Jahre alt, und habe öfters Probleme mit dem Lan kabel habe .es geht vom ersten Stockwerk in das zweite Stockwerk .der Stecker ist auch nicht mehr der besste .da ich eine neue Fritzbox bekommen habe will ich das Kabel entsorgen und beschlossen denn PC mit dieser Fritzbox mit WLAN zu bereiten .Ich versuche seit Tagen am PC und an der Fritzbox dies hinzubekommen. Habe es an der Fritzbox versucht, mitk WAP anzumelden hat aber leider nicht geklappt oben auf dem PC klappt es auch nicht . Es wäre nett wenn wir jemand erklären würde was ich alles einstellen muss an beiden Geräten das
es eventuell doch noch klappt. vielen Dank im voraus. mit freundlichen Grüßen.


Habe Korrektur gemacht.der Text war mit Micro aufgenommen.werde ich nicht mehr anwenden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagnix

Active member
Verstehe nur Bahnhof. Bitte mal verständlich schreiben. Danke.

Kein Problem. Jetzt verstehe auch ich Dein Problem. Weiter untern wurde schon sehr gute Hilfestellung geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Active member
Also man kann es schon verstehen, denke ich. Der TE hat eine neue Fritzbox 7590 bekommen und möchte seinen PC per WLAN damit verbinden. Das Problem dabei scheint zu sein, daß es nicht mit einem einfachen Knopfdruck funktioniert.
 

tiermutter

Well-known member
Das Problem dabei scheint zu sein, daß es nicht mit einem einfachen Knopfdruck funktioniert.
Na wenn es das ist, dann weiß sogar ich als nicht-Fritzbox User eine Lösung :)
Jedenfalls wenn es darum geht, dass es mit dem WPS/ Verbindung durch Tastendruck nicht klappt.

Auf der Rückseite der FritzBox stehen die Logindaten für das WLAN. Diese können einfach manuell am PC eingegeben werden.
Ich vermute mal Windows 10, der müsste das neue WLAN schon automatisch finden und es unten rechts durch Klick auf das WLAN Symbol bei der Uhr anzeigen. Dies auswählen, damit verbinden und dann den WLAN-Netzwerkschlüssel von der Rückseite der FritzBox eingeben.
 

Stationary

Active member
Wenn Du an der Fritzbox die Werkseinstellungen bisher nicht geändert hast, dann steht der Name des WLAN und das dazugehörige Paßwort auf dem kleinen weißen Aufkleber unter der Fritzbox.
Wenn Du den PC einschaltest und er fertig gestartet ist (ich nehme mal an, daß es ein Windows-PC ist) dann hast Du unten rechts ein paar Felder. Das mit den drei Kurven und dem Punkt ist das Zeichen für das WLAN (im folgenden Bild das zweite Symbol von links).
Screenshot 2022-12-02 at 21.32.44.png
Wenn Du da drauf klickst, dann siehst Du, welche verschiedenen WLAN-Netzwerke Dein Computer zur Zeit "sehen" kann.
In der Liste klickst Du dann den Namen an, der auch unter Deiner Fritzbox steht. Dann sollte eine Paßwortabfrage kommen. Dort gibst Du dann das Paßwort ein, das ebenfalls unter Deiner Fritzbox steht.
 

tiermutter

Well-known member
Das wusste ich doch nicht... hatte mich schon gewundert, dass Du Deine Aussage so da stehen lässt, aber Du wurdest mir außerdem als Offline angezeigt...
 

Harry

New member
Hallo. Das habe ich alles schon so gemacht.aber es ist kein w,Lan Zeichen da..au
ch an der Fritz mit. WAP, DA SUCHT DIE FRITZ UND FINDET NICHTS
 

Harry

New member
Es wäre nett,wenn mir das mit d em eintragen am PC erklären würde. Ich gehe auf Netzwerke,neues Netzwerk eröffnen.da habe ich das alles eingetragen. Es passiert aber nichts. Oder wo und wie muss ich am PC vorgehen ?
 

tiermutter

Well-known member
Ich kann es leider gerade nicht zeigen, da ich an dem Rechner hier kein WLAN habe...
Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden, der Bilder dazu bereitstellen kann :)
 

Stationary

Active member
Zunächst einmal die Frage: an der Fritzbox leuchtet die LED für das WLAN?
Screenshot 2022-12-02 at 22.22.06.png
Die zweite von links; wenn nicht, die Taste darunter drücken zum Einschalten.
 

Stationary

Active member
Ich sitze leider am Mac und kann Dir keine genauen Bildschirmfotos für die nächsten Schritte senden.

Hat Dein PC überhaupt eine WLAN-Karte, sprich: hat Dein PC eine Antenne?
 

Stationary

Active member
Zeigt Dein Windows denn unten rechts in der Ecke dieses Symbol mit den drei Viertelkreisen und dem Punkt? Siehe Bild oben, zweites Symbol von links. Hast Du das bei Dir?

Dieses hier:Screenshot 2022-12-02 at 22.43.37.png
 

tiermutter

Well-known member
Warst du mit dem PC oder Laptop schonmal kabellos im Internet?

Vielleicht magst du (nicht böse gemeint!) das Problem nochmal in aller Ruhe beschreiben... Anfangs hattest du was von Kabel über die Stockwerke geschrieben und dass da irgendwas nicht geht (?)...
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.286
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben