Fritz5590 Fiber - Push Service funktioniert nicht

Fixla

New member
Hallo zusammen,

mein Anschluss wurde auf Glasfaser umgestellt, habe jetzt die 5590 eingerichtet.
bei Auslieferungszustand OS 7.xx funktionierte der Push Service noch.

Nachdem ich alles eingerichtet hatte und die Box automatisch auf OS 8.25 upgedatet hat,
erhielt ich nach dem Neustart folgende Meldung:

1787383255136.png

unter Details anzeigen:

Der Push Service kann keine E-Mails versenden​

SMTP-Server meldet: 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure

Ich habe unter Push Service - Absender die Zugangsdaten genau so eingegeben, wie vorher bei der Kabelbox 6490

Ich habe auch nach dem Update das Passwort schon mal neu eingegeben ohne Erfolg.
Die Hilfe Optionen von Fritz - Kontoeinstellungen Provider - schließe ich persönlich aus,
da es ja mit der Kabelbox funktioniert hat, sonst steht da nicht wirklich was hilfreiches.

Kann sich das jemand erklären?

Gruß Fixla

Naja, die Fehlermeldung ist aber recht klar und deutlich. Was soll wir Dir dabei helfen?!
Da steht, dass die Authentifikation fehlschlägt. Also entweder der Benutzer oder das Passwort vom Mail-Server nicht akzeptiert werden.

Kabel und Glasfaser sind vom gleichen Anbieter?! Login-Daten und Passwort sind unverändert?

Naja, die Fehlermeldung ist aber recht klar und deutlich. Was soll wir Dir dabei helfen?!
Da steht, dass die Authentifikation fehlschlägt. Also entweder der Benutzer oder das Passwort vom Mail-Server nicht akzeptiert werden.
ja - das ist ja das merkwürdige......
1. der eingetragenen Benutzer / PW / Server ist identisch, wie er in der 6490 eingetragen war
2. in Outlook ist er identisch eingetragen, funktioniert auch
3. in der 5590 hat er vor dem Firmwarupdate auch funktioniert

Ja, auch Glasfaser und Kabel sind vom gleichen Anbieter nur Mail ist ein anderer - war es ja aber vorher auch schon

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.206
Mitglieder
8.955
Neuestes Mitglied
Slkater
Zurück
Oben