Fritz Thermostat 301 ohne Zeitschaltung nur mit app steuern

klaus6611

New member
Hallo, ich suche eine einfache Lösung mein Fritz Thermostat 301 nur über die App zu steuern. Die Temperatureinstellung am Gerät ist einwandfrei möglich. So etwas will ich über die App oder Fritzbox einstellen. Also keine Zeitsteuerung und stetige Änderungsmöglichkeit der Temperatur. Ich möchte auf der app z.B. 21 Grad einstellen und dann soll dies direkt an das Thermostat weiter gegeben werden.
Bei mir funktioniert das aber nicht. Wie kann ich das einstellen? Wie stellt man die Zeitschaltung aus?

Wie macht man das?

Wie stellt man die Zeitschaltung aus?
einfach Komfort- und Absenktemp. definieren und im Zeitplan die Komforttemp. löschen, sodass nur die Absenktemp gilt
1745753159538.png

Änderungen mittels App oder Weboberfläche benötigen bis zu 15 Minuten beim 301, der 301 nimmt nur alle 15 Minuten Kontakt zur FB auf, so lange hast du gewartet?

Das Gefühl hatte ich gerade auch, stand leider nicht in der Anleitung. Alle 15 Minuten gibt es einen Datenabgleich. Dafür Danke. Ist es richtig, den Zeitplan kann man gar nicht abstellen. D.h. ich gebe die ganzen 7 Tage Komforttemperatur an und stelle dann manuell über die App ein, welche Temperatur ich gerade will. Dann bleibt die bis ich sie wieder an der app ändere. Über den Zeitplan gibt es dann ja keinen zusätzlichen Kontakt, da die Temperatur dann hier ja immer gleich eingestellt ist. Richtig ?

Ist es richtig, den Zeitplan kann man gar nicht abstellen.
Ich kenne keine Möglichkeit den Zeitplan direkt zu deaktivieren.

Ja, mit der Einstellung einer Temperatur, ob Absenktemp. oder Konforttemp. ist egal, für die ganzen 7 Tage sollte sich das aber vergleichbar gestallten.
Über den Zeitplan gibt es dann ja keinen zusätzlichen Kontakt
Der 301 gleicht sich, unabhängig vom Zeitplan, aber trotzdem alle 15 Monuten mit der FB ab, ob Änderungen vorliegen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.604
Mitglieder
6.843
Neuestes Mitglied
Stefan_HA
Zurück
Oben